Bayerisches Derby in Tracht

Bayerisches Derby in Tracht

Morgen, am Samstag den 05.10. steigt in der Nikolaushalle Herrsching um 20 Uhr das zweite Heimspiel des GCDW. Im bayerischen Derby gegen die Ligakollegen aus Grafing geht es, wie Herrsching Trainer Hauser mit einem Schmunzeln sagt, „um die Volleyballvorherrschaft in Bayern“.

Es war ein phänomenaler Start am vergangenen Wochenende - gleich das erste Heimspiel konnte der GCDW Herrsching deutlich mit 3:0 gegen die Gäste aus Mainz gewinnen. Die knapp 600 Fans in der GCDW Arena sahen tollen Volleyball und sorgten für eine atemberaubende Atmosphäre.

„Wir hoffen, dass auch diesmal wieder so eine geile Stimmung sein wird und uns die Fans wieder so super unterstützen“Roy Friedrich
so der Neuzugang Roy Friedrich vor dem bayerischen Derby. Unter neuem Motto und hoffentlich mit genau so vielen Zuschauer geht es gegen den TSV Grafing. Beim „Super Wies´n Samstag“ gibt es deshalb für alle Zuschauer in Lederhosen oder Dirndl einen Eintrittsrabatt.

Sportlich gesehen wird es für den GCDW eine weitere Herausforderung, denn die Grafinger sind mit eine 1:3 Niederlage gegen die L.E. Volleys gestartet und wollen nun unbedingt den ersten Dreier holen. Die Herrschinger Volleyballer haben dagegen einen Glanzstart hingelegt - zwei Siege aus zwei Spielen und das als Liganeuling. Doch von einer Favoritenrollen seien die Herrschinger weit entfernt, sagt Spielertrainer Max Hauser. „Wir hatten bisher einen perfekten Start - besser als erwartet - dennoch ist und bleibt unser einziges Ziel der Klassenerhalt und das Stabilisieren dieses hohen Niveaus in Liga zwei“. Weiter sagt er, es ging vor allem darum noch mehr Konstanz in die Mannschaft zu bringen und jetzt nicht zu selbstsicher zu werden, denn es würde der Tag kommen, an dem vielleicht dann nicht alles passt und auch dann dürfe man die Köpfe nicht hängen lassen.

Bewerte diesen Beitrag:

GCDW Shop

  • In der Bahnhofstraße, Herrsching
  • Öffnungszeiten:
  • Dienstag 14:00 - 17:00 Uhr,
  • Mittwoch 10:00 - 14:00 Uhr,
  • Freitag 14:00 - 17:00 Uhr
  • Kontakt & Hotline