Weihnachtsfeier der Spitzenreiter

Weihnachtsfeier der Spitzenreiter

Morgen ist es soweit - Herrsching gegen Leipzig. Der GeilsteClubderWelt gegen die L.E. Volleys. Um 20 Uhr spielen die beiden Spitzenreiter in der Nikolaushalle beim großen X-Mas Bundesligasamstag gegeneinander. Neben dem sportlichen Saisonhighlight ist in Sachen Zusatzangeboten und vorweihnachtlicher Stimmung auch diesmal wieder für alles gesorgt.

 

Rein sportlich ist es schon ein echtes Schmankerl - der Tabellenführer Leipzig zu Gast beim Zweiten Herrsching. Dass die Zuschauer hier mit dem besten Volleyball der 2.Bundesliga rechnen, das ist klar. Und genau das will Herrschings Spielertrainer mit seinem Team den treuen Herrschingfans auch bieten. "Wir freuen uns auf ein zum Zerbersten volle Halle - man hat gegen Coburg gesehen was wir dann im Stande sind zu leisten, wenn die gesamte Halle hinter uns steht", so Hauser vor der Partie.

Betrachtet man allerdings die Leistungen im bisherigen Saisonverlauf, so müssen die so oft favorisierten Herrschinger diesmal wieder in die Rolle des Underdogs schlüpfen. Aus diesem Grund geht Hauser sehr gelassen in das Spiel. "Die Videoanalyse von Leipzig hat ergeben, dass die Jungs sau stark sind", so das Statement zum Gegner, das von einem Augenzwinkern begleitet wird. Die Herrschinger seien mit der Hinrunde bereits rundum zufrieden und alles was in diesem Spiel rausspringe, das seien nur noch die Streusel auf dem eh schon leckeren Weihnachtsplätzchen.

Mittelblocker Jan Wenke sowie Annahmespieler Carsten Vielmeier sind in guter Verfassung - lediglich Roy Friedrich musste aufgrund einer starken Grippeerkrankung die gesamte Woche pausieren. Aller Voraussicht nach wird er aber dennoch am Samstag mit im Kader sein, wenn auch nicht von Beginn an.

Schon weit vor Beginn der Partie geht es in Herrsching allerdings am Samstag mit dem Rahmenprogramm los. Ab 18:30 Uhr gibt es für alle Zuschauer Glühwein umsonst und ein kleines Weihnachtsgeschenke am Eingang obendrauf. Des Weiteren wird es in der Pause eine große Weihnachtsverlosung geben, bei der es unter anderem 2x2 Karten für die WM-Qualifikation der Nationalmannschaft gibt. Nicht zuletzt sorgt der Weihnachtsflips wieder für gute Laune und stellt sich in der Satzpause für Weihnachtsfotos mit Santa Flips zur Verfügung.

Bewerte diesen Beitrag:

GCDW Shop

  • In der Bahnhofstraße, Herrsching
  • Öffnungszeiten:
  • Dienstag 14:00 - 17:00 Uhr,
  • Mittwoch 10:00 - 14:00 Uhr,
  • Freitag 14:00 - 17:00 Uhr
  • Kontakt & Hotline