Showdown der Verfolger

Showdown der Verfolger

Heute Abend trifft der GCDW Herrsching auf die TG Rüsselsheim (19:30 Uhr). Beim Auswärtsspiel in Hessen bekommt es der GeilsteClubderWelt mit der formstärksten Mannschaft in der zweiten Liga Süd zu tun. Seit neun Spielen sind die Rüsselsheimer ungeschlagen und wollen nun den Herrschingern Platz zwei streitig machen.

Neun Spiele - Neun Siege. Das ist die beeindruckende Bilanz der TG Rüsselsheim aus den vergangenen Spielen. Nur eine einziger Partie haben die Hessen im Kalenderjahr 2014 verloren und sind somit bis auf Punktgleichheit an den GCDW herangerückt. Heute müssen die Herrschinger Volleyballer beim Auswärtsspiel in Rüsselsheim richtig kämpfen, um Platz zwei in der Tabelle weiterhin verteidigen zu können. Denn es geht für beide nicht mehr um die Meisterschaft, sondern darum die beste Mannschaft hinter Leipzig zu werden.

Doch nicht nur die aktuelle Formkurve spricht für die Rüsselsheimer, sondern auch das Ergebnis aus dem Hinspiel. 3:0 besiegte die TG Rüsselsheim im Dezember den GCDW Herrsching als erstes Team in seiner eigenen Halle. Herrschings Trainer Max Hauser sieht sich deshalb seit langem einmal wieder in der Außenseiterrolle: „Rüsselsheim ist wahrscheinlich die aktuell formstärkste Mannschaft in der Liga - sie haben Leipzig geschlagen und schon ewig nichts mehr verloren. Für mich ein Gegner bei dem wir definitiv nicht als Favorit in die Partie gehen.“

Bereits im Hinspiel mussten die Herrschinger feststellen, dass ihnen die Rüsselsheimer insbesondere im Abwehr- und Blockverhalten einiges voraus sind. Die Kunst wird folglich einmal mehr darin liegen, es ihnen in diesem Bereich nicht zu leicht zu machen und schon beim Aufschlag viel Druck ins Spiel zu bringen. Verstecken brauchen sich die Herrschinger auf jeden Fall nicht, denn auch sie haben von zehn Spielen in der Rückrunde, neun gewinnen können und diese alle mit 3:0 - abgesehen von der Partie vergangenen Woche gegen Schwaig (3:2).

Anpfiff in Rüsselsheim ist heute um 19:30 Uhr - für alle GCDW Fans, die es nicht mit nach Hessen geschafft haben, steht wie immer der DVL-Ticker bereit. Hier könnt ihr den Spielstand live mitverfolgen und beim Daumendrücken für den GCDW mitfiebern. www.dvl-ticker.de

Bewerte diesen Beitrag:

GCDW Shop

  • In der Bahnhofstraße, Herrsching
  • Öffnungszeiten:
  • Dienstag 14:00 - 17:00 Uhr,
  • Mittwoch 10:00 - 14:00 Uhr,
  • Freitag 14:00 - 17:00 Uhr
  • Kontakt & Hotline