Nationalspieler zum GeilstenClubderWelt

Nationalspieler zum GeilstenClubderWelt

Der GCDW verpflichtet den australischen Nationalspieler Luke Smith. Der 24-jährige Annahmespieler spielt in der kommenden Saison für den TSV Herrsching in der Volleyball Bundesliga. Smith ist ein echter Hochkaräter und spielt aktuell noch bei den Volleyball-Weltmeisterschaften für Australien.

„Ein wirklich anstrengender Monat mit der WM-Vorbereitung und jetzt dem Turnier. Doch ich freue mich jetzt schon darauf gleich nach der WM zum Team nach Herrsching dazuzustoßen“, so die Worte von Luke Smith nach seiner Vertragsunterzeichnung vergangene Woche. Der 24-jährige Australier wechselt zur kommenden Saison an den Ammersee und wird für den GCDW an den Start gehen.



„Wir wollten noch einen echten Hochkaräter auf der Annahmeposition und hatten da verschiedene Kandidaten im Blick. Jetzt sind wir froh, dass wir mit Luke unseren Wunschkandidaten bekommen verpflichten konnten“, so Trainer Max Hauser über die Verpflichtung des australischen Nationalspielers. Auch Teammanager Fritz Frömming zeigt sich begeistert über seinen neuen Mann auf Außen: „Toll einen solchen Spieler in unsere Reihen zu bekommen {...} Am Ende war natürlich auch entscheidend, dass für Luke Geld keine vorrangige Bedeutung hatte – normalerweise haben wir bei Verhandlungen mit Spielern seines Kalibers gegenüber anderen Vereinen eher schlechte Karten, weil wir finanziell da bei weitem nicht mithalten können. Aber Luke wollte hier her und wir wollten ihn – das hat einfach gepasst.“

Luke Smith ist am 30. August 1990 in Indonesien geboren und feierte kurz nach seiner Vertragsunterzeichnung seinen 24ten Geburtstag. 2011 feierte der 2,04-Meter-Manner sein Debut in der australischen Nationalmannschaft und nahm 2012 an den Olympischen Spielen in London teil. Aktuell spielt er mit seinem Nationalteam bei den Volleyball Weltmeisterschaften in Polen und konnte das erste Spiel gegen Kamerun mit 3:0 gewinnen. Zuletzt spielte Smith in Schweden für Linkoping.

Bewerte diesen Beitrag:

GCDW Shop

  • In der Bahnhofstraße, Herrsching
  • Öffnungszeiten:
  • Dienstag 14:00 - 17:00 Uhr,
  • Mittwoch 10:00 - 14:00 Uhr,
  • Freitag 14:00 - 17:00 Uhr
  • Kontakt & Hotline