Namenhafte Verstärkung fürs Trainerteam

Namenhafte Verstärkung fürs Trainerteam

Der GCDW freut sich über einen weiteren erfahrenen Mann im Trainerteam. Marvin Polte, der vor allem im Beachvolleyball einen großen Namen hat, wird Max Hauser zukünftig als Co-Trainer zur Seite stehen. Der 38-jährige ist somit neben Chefcoach Hauser, Athletiktrainer Jonathan Januschke und Scout Uwe Lindemann, der vierte im Trainergespann.

„Ich schätze Max als Spieler, Trainer und Macher sehr. Er hat in Herrsching einiges aufgebaut und noch mehr Visionen für die Zukunft. Daher habe ich nicht lange gezögert als er gefragt hat. Wir haben ein gutes Verhältnis und gemeinsam bin ich mir sicher, dass wir richtig rocken werden“, das sind die ersten Worte von Marvin Polte zu seiner Entscheidung zukünftig auch beim GCDW in Herrsching mitzuwirken.

Der 38-jährige wird neben seiner Tätigkeit als Inhaber der Beachvolleyballschule BeachZeit Max Hauser zur Hand gehen und ihn vor allem im Bereich des Mentaltrainings und des Techniktrainings mit dabei sein. „Durch meine anderen Trainertätigkeiten im Beachvolleyball werde ich nicht immer dabei sein können, aber ich werde Max bestmöglich unterstützen“, sagt Polte.

Neben Poltes Einstieg ins Trainergespann verbirgt sich auch eine zukünftige Kooperation von der Beachvolleyballschule BeachZeit und dem GCDW. So werden u.a. im kommenden Jahr gemeinsame BeachCamps für Jugendliche und Erwachsene gestaltet und von gegenseitigem KnowHow profitiert. 

Marvin Polte selbst ist im deutschen Volleyball eine echte Größe. Neben zahlreichen Hallenspielen in der 1. und 2. Bundesliga gewann Polte 2002 die Deutschen Beachvolleyballmeisterschaften und wurde 2005 4. bei der WM. Erst stand stets unter den TOP-10 in Deutschland und beendet 2006 seine aktive Laufbahn. Seitdem betreut er zahlreiche Spitzenteams beim Beachvolleyball in Deutschland.


Bewerte diesen Beitrag:

GCDW Shop

  • In der Bahnhofstraße, Herrsching
  • Öffnungszeiten:
  • Dienstag 14:00 - 17:00 Uhr,
  • Mittwoch 10:00 - 14:00 Uhr,
  • Freitag 14:00 - 17:00 Uhr
  • Kontakt & Hotline