Nächstes internationales Testspiel

Nächstes internationales Testspiel

Es geht Schlag auf Schlag beim GCDW - gute zwei Wochen vor dem Saisonstart in der Volleyball Bundesliga steht das nächste Testspiel bevor. Mit den Volleyballern aus Amriswil (SUI) kommt die nächste Europa-Cup-Mannschaft an den Ammersee. Anpfiff ist am kommenden Samstag, um 17:00 in der Nikolaushalle.

"Es ist gar nicht so leicht gute Testspiele außerhalb der Bundesliga zu bekommen, deshalb sind wir sehr froh darüber, dass nach Hypo Tirol jetzt auch Amriswil zu uns kommt", sagt Trainer Max Hauser und freut sich auf das nächste internationale Testspiel am Ammersee.

Mit den Volleys Amriswil ist eine Schweizer Top-Mannschaft zu Gast, die vergangene Saison auch im Europa-Cup zu Werke war. Für die Herrschinger ist es der nächste Spitzengegner in der straffen Vorbereitung. "Am Ende gibt es nichts besseres als gute Spiele in der Vorbereitung zu haben, hier zeigen sich noch vorhandene Probleme einfach deutlich besser, als wenn man es im Training stupide übt", so Hauser vor dem bevorstehenden Match.

Knapp zwei Wochen vor dem Bundesligastart gegen die SVG Lüneburg gibt es somit wieder echten Spitzenvolleyball in der Herrschinger Arena zu sehen und alle Fans sind herzlich eingeladen vorbeizukommen, um sich auf die neue Saison einzustimmen und die Hände schon einmal warmzuklatschen.

Anpfiff ist am Samstag, 10.10., um 17:00 Uhr in der Nikolaushalle Herrsching.

Eintritt:
Vollzahler 5€
Ermäßigt 3€
Bewerte diesen Beitrag:

GCDW Shop

  • In der Bahnhofstraße, Herrsching
  • Öffnungszeiten:
  • Dienstag 14:00 - 17:00 Uhr,
  • Mittwoch 10:00 - 14:00 Uhr,
  • Freitag 14:00 - 17:00 Uhr
  • Kontakt & Hotline