GCDW im Pokal in Berlin: Top Halle - Top Gegner

GCDW im Pokal in Berlin: Top Halle - Top Gegner

Und wieder Berlin: Der GeilsteClubderWelt reist bereits zum zweiten Mal in dieser Saison in die Hauptstadt. Am Mittwoch (19.30Uhr, live im VBL-Stream) steigt das Pokal-Viertelfinale zwischen den Recycling Volleys Berlin und dem GCDW in der Max-Schmeling-Halle.

Für GCDW-Trainer gibt es außer der eigenen Nikolaushalle keinen Ort, an dem er so gerne mit seinem Team antritt wie in der Max-Schmeling-Halle. In jedem Fall ein würdiger Rahmen für ein Pokal-Spiel. "Wir fahren immer wieder gerne dorthin", schwärmt der Übungsleiter vom Ammersee. "Es ist ein tolles Umfeld dort, wir werden immer gut aufgenommen. Es ist einfach grandios, in der Max-Schmeling-Halle spielen zu dürfen." Der Haken: In der Lieblings-Auswärts-Halle trifft der GeilsteClubderWelt aber keineswegs auf einen Lieblingsgegner.

In den bisherigen Begegnungen in Berlin gab es nichts zu holen für die Herrschinger. Allerdings spielte das Team um Kapitän Patrick Steuerwald beim jüngsten 0:3 in der Liga gut mit und war nah dran am Satzgewinn. Daher ist die Reise zum Tabellenführer der VBL beileibe keine Kaffeefahrt. "Wir werden alles versuchen", verspricht Coach Hauser. Hoffnung macht ihm die derzeitige Form seiner Mannschaft, die zuletzt zwei Bundesliga-Siege in Folge feierte. "Der Sieg gegen Rhein-Main war eine kleine Sensation. Gegen Berlin wäre es natürlich eine große Sensation."

Unterschätzen werden die Berliner ihre Gäste wohl nicht. In den letzten Jahren war der Pokal nicht gerade die Stärke des Hauptstadtclubs, zu einem Titel reichte es nicht. Zuletzt lief es auch im Europapokal nicht nach Wunsch. Gut möglich also, dass Berlin wild entschlossen ans Werk geht.

Sollten jedoch beim Favoriten die letzten Prozente fehlen, wird das Hauser-Team da sein und selbst druckvoll agieren - so wie am Wochenende. Es muss also wieder einiges zusammenkommen für den GeilstenClubderWelt. Und genau für diese kleine Chance arbeitet der Außenseiter.

Bewerte diesen Beitrag:

GCDW Shop

  • In der Bahnhofstraße, Herrsching
  • Öffnungszeiten:
  • Dienstag 14:00 - 17:00 Uhr,
  • Mittwoch 10:00 - 14:00 Uhr,
  • Freitag 14:00 - 17:00 Uhr
  • Kontakt & Hotline