Neuzugang zum Trainingsstart

Neuzugang zum Trainingsstart

Pünktlich zum Vorbereitungsstart am 23.08. verkünden die Herrschinger Volleyballer ihren letzten Neuzugang. Mit dem österreichischen Nationalspieler Nicolai Grabmüller (20) wird die Reihe der Mittelblocker komplettiert.

Die Sommerpause ist vorbei. Am morgigen Dienstag (23.08.) startet der GCDW bei seinem Kooperationspartner MTV München mit der ersten Trainingseinheit in die Vorbereitung. Pünktlich zum Trainingsstart vermelden die Herrschinger auch ihren letzten Neuzugang für die kommende Saison - den Österreicher Nicolai Grabmüller.

Der 20-jährige Mittelblocker aus Salzburg spielt bereits für die Nationalmannschaft Österreichs und erhält beim selbst ernannten GeilstenClubderWelt seinen ersten Vertrag im Profisport. "Nicolai ist ein junger, ambitionierter Spieler, bei dem wir sehr viel Potential sehen. Ich bin mir sicher, dass er sich über die gesamte Saison Schritt für Schritt entwickeln wird und wir sind froh so ein Talent in unseren Reihen begrüßen zu dürfen", so Trainer Max Hauser.

Auch Grabmüller selbst zeigt sich überglücklich bei Herrsching in die Volleyball Bundesliga starten zu können. "Ich habe den Verein schon seit längerem verfolgt und war letzte Saison auch schon bei Heimspielen zum zuschauen da. Für mich ist es etwas ganz besonderes mit Spielern wie Steuerwald, Tille und Co. jetzt gemeinsam auf dem Feld zu stehen. Ich freue mich auf diese Herausforderung und werde mein Bestes geben."

Teammanager Fritz Frömming zeigt sich doppelt erfreut über seine Neuverpflichtung: "Nicolai ist ein Spieler mit Potential für die Zukunft. Außerdem gab es keinen bayerischen Mittelblocker mehr auf dem Markt und wir brauchen ja jemanden, der sich mit Lederhosen auskennt."

Der 2,00 Meter große Grabmüller ist der erste Österreicher im Herrschinger Team und bildet zusammen mit Roy Friedrich und Peter Ondrovic den Mittelblock für die Saison 2016/2017.

Bewerte diesen Beitrag:

GCDW Shop

  • In der Bahnhofstraße, Herrsching
  • Öffnungszeiten:
  • Dienstag 14:00 - 17:00 Uhr,
  • Mittwoch 10:00 - 14:00 Uhr,
  • Freitag 14:00 - 17:00 Uhr
  • Kontakt & Hotline