Hoch die Hosen, fertig, los...

Hoch die Hosen, fertig, los...

Nach Wochen der Sommerpause und den Olympischen Spielen starten die Herrschinger Volleyballer in die Vorbereitung. Beim Kooperationspartner MTV München heißt es Lederhosen anziehen und ran an die Kraftgeräte. Trainer Max Hauser freut sich schon auf sein neues Team.

Das Warten hat ein Ende. Am gestrigen Dienstag sind die Volleyballer des GCDW in die Vorbereitung zur Spielzeit 16/17 gestartet. Los geht es dieses Jahr für den selbsternannten GeilstenClubderWelt in den Räumlichkeiten des  Kooperationspartners MTV München. "Wir haben hier hervorragende Trainingsmöglichkeiten im Bereich des Kraft- und Athletiktrainings - zusammen mit den MTV-Fitnesstrainern Liane Weber und Joschi Schöberl können wir unsere Spieler hier auf absolutem Spitzenniveau betreuen", berichtet Trainer Max Hauser stolz von der Partnerschaft mit München größtem Breitensportverein.

Und auch sonst freut sich Hauser schon auf sein neues Team, wenn es auch gleich zu Beginn einmal mehr einige kleine Herausforderungen gibt. "Wir sind anfangs leider noch nicht komplett - die Nationalspieler und Profi-Beachvolleyballer werden erst etwas später dazustoßen", so Hauser. Es habe aber auch seine Vorteile, schließlich könne man dann in kleineren Gruppen individueller an jedem Spieler arbeiten. "Am Ende müssen wir zum Saisonstart eine echte Einheit sein und uns dann Schritt für Schritt steigern, so wie in den letzten Jahren."

Mit Sicherheit auch ein Grund warum laut Hauser die Amtssprache im Training Bayerisch bleibt. "Da müssen auch die neuen und ausländischen Spieler durch - das war schon immer so", sagt der Bundesligatrainer.  "Schließlich können die Jungs ja nicht Lederhosen auf dem Feld tragen und kein Wort bayerisch verstehen." Natürlich helfen aber die Teamkollegen hin und wieder mit einer englischen Übersetzung.

Während die Neuzugänge Tom Strohbach, Nicolai Grabmüller und Jan Pokersnik noch unterwegs sind, ist der Hollywood-Diagonalangreifer Matt Tarantino bereits aus L.A. angereist. "Ich bin froh jetzt endlich hier zu sein - das erste Mal Europa, das erste Mal Bundesliga, ich bin wirklich schon sehr gespannt", so Tarantino nach seiner Ankunft in München.

Das erste Vorbereitungsmatch bestreiten die Herrschinger kurz vor Wiesnstart am 11.09. in einem Bayernderby gegen den TSV Grafing.

 

Bewerte diesen Beitrag:

GCDW Shop

  • In der Bahnhofstraße, Herrsching
  • Öffnungszeiten:
  • Dienstag 14:00 - 17:00 Uhr,
  • Mittwoch 10:00 - 14:00 Uhr,
  • Freitag 14:00 - 17:00 Uhr
  • Kontakt & Hotline