Bayerisch von Kopf bis Schuh

Bayerisch von Kopf bis Schuh

Im letzten Jahr sorgte der selbsternannten GeilsteClubderWelt aus Herrsching noch mit seinen Lederhosentrikots für großes Aufsehen. Jetzt setzt der Verein nochmal einen drauf, denn in der Saison 2016/2017 werden die Spieler nicht nur mit Bayerischen Shirts auflaufen, sondern auch Bayerische Schuhe tragen, denn Schuhpartner Mizuno hat mit dem WAVE LIGHTNING BAVARIA einen echten Hingucker passend zu den Lederhosen-Jerseys geschaffen.

Dass der GCDW die Bayerische Mentalität im Herzen trägt, ist als Team aus dem oberbayerischen Fünf-Seen-Land schon seit langem klar. Mit einer Mannschaft, die zu mehr als der Hälfte aus echten Bayern besteht und dem Lederhosendress als offizielles Trikot für die Bundesligaspiele, wird diese Einstellung zusätzlich mehr als nur unterstrichen. Für die Spielzeit 2016/2017 hat sich der etwas andere Bundesligaclub zusammen mit seinem Schuhpartner Mizuno jetzt noch etwas ganz Besonderes einfallen lassen.

Denn wenn Shirt und Hose schon bayerisch sind, warum denn dann nicht auch die Schuhe? 

Und so kam es, dass Mizuno den Wave Lightning Z2 in einer Sonderedition designt hat  - ganz im Stile des Freistaates mit weiß-blauem Rautenmuster. „Das Traum Projekt ist vor einiger Zeit durch einen guten Kontakt zum Produktmanagement bei Mizuno entstanden und wie so oft bei uns, ist es dann von einer spontanen Spinnerei bis zur Umsetzung sehr schnell vorangeschritten – ja und jetzt haben wir nicht nur Bayernschuhe sondern einen top exklusiven Volleyball Schuh von Mizuno“, so Bundesligatrainer Max Hauser, der selbst ein großer Fan des Rauten Designs ist.

Johannes Krieg Team Sport Produkt Manager bei Mizuno EMEA in München ist der Funke dieser brillanten Kooperation: „Als Ur-Münchner und stolzer Bayer war ich natürlich sofort begeistert dieses Projekt zu leiten. Mein Herz schlägt weiß-blau, die Farben sind ja nicht nur die der Bayern Fahne sondern auch die von Mizuno. Da auch das Mizuno EMEA Headquarter in München sitzt war es ein sehr persönliches Anliegen diese Sonderedition zusammen mit dem lokalen Partner TSV Herrsching zu starten. Wir bei Mizuno freuen uns schon sehr unseren Wave Lightning Z Bavarian Edition in der Bundesliga diese Saison live zu erleben!“

Damit die Bundesligaprofis rund um die Nationalspieler Tille, Steuerwald und Strohbach rechtzeitig zum Oktoberfeststart auch untenrum perfekt in Bayerisch ausgestattet sind, werden Übergabe und Präsentation des Schuhs am Freitagabend, dem 16.09., in den Räumlichkeiten  der Sportfreunde Schwabing stattfinden. Ganz nach dem Motto „Zug´schnürt is!“.

Bewerte diesen Beitrag:
 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Gäste
Dienstag, 17. Oktober 2017
Für die Registrierung bitte Benutzername, Passwort und nötige Felder eingeben.

GCDW Shop

  • In der Bahnhofstraße, Herrsching
  • Öffnungszeiten:
  • Dienstag 14:00 - 17:00 Uhr,
  • Mittwoch 10:00 - 14:00 Uhr,
  • Freitag 14:00 - 17:00 Uhr
  • Kontakt & Hotline