Halbfinale im Volleyball-Tempel

Halbfinale im Volleyball-Tempel

Für den GeilstenClubder Welt ist es das bislang größte Spiel der Vereinsgeschichte: Pokal-Halbfinale gegen die Recycling Volleys Berlin. Am Donnerstag (19.30Uhr, live auf sportdeutschland.tv) steht das Match in der Max-Schmeling-Halle an.

Was ist nicht alles geschrieben worden über dieses Spiel? Die Entscheidung der VBL, das Match wegen der zu geringen Ausmaße der Nikolaus-Halle nach Berlin zu verlegen, wurde heftig hin und her diskutiert. Das im Fussball so einprägsame "Wir fahren nach Berlin" werden die TSV-Volleyballern diesmal wohl nicht so ohne weiteres anstimmen.

Doch nun zählt nur noch das Sportliche: Der GCDW hat sich bis unter die letzten Vier gespielt. Das 3:2 im Viertelfinale bei den SWD powervolleys Düren kann dem Team von Max Hauser keinen mehr nehmen. Zeigte die Partie doch, was die Herrschinger dieses Jahr in Liga und Pokal auszeichnet: Ein enormer Kampfgeist, die Jungs in Lederhosen geben sich nie auf. Hauser meint dazu: "Wir haben dieses Jahr eine tolle Gruppe zusammen. Alle ziehen an einem Strang und wollen gemeinsam etwas erreichen." Eine große Portion Einsatzfreude wird auch nötig sein, um gegen die momentan wohl beste deutsche Mannschaft zu bestehen. "Eigentlich haben wir keine Chance, noch dazu auswärts", gibt der GCDW-Coach zu. "Aber wir werden alles reinhauen, um vielleicht doch die Sensation zu schaffen." In der Liga gab es jüngst ein 0:3 - in Herrsching. Dabei haben die Hauptstädter immer wieder betont, wie ernst sie die Partie genommen haben. Es ist also durchaus Respekt vorhanden beim Favoriten. Doch die Berliner können aus dem Vollen schöpfen, der Einzug ins Finale ist beim Titelverteidiger fest eingeplant. Beim GeilstenClubderWelt hat sich nach der Finger-Verletzung von Peter Ondrovic die Lage eher noch verschärft. Zum Glück konnte Hauser als Ersatz Michi Wehl aus dem Hut zaubern, der seine Sache beim Auswärtserfolg in Solingen sehr ordentlich machte. Die beiden Neuzugänge Matthew Tranantino und Aleksandar Milovancevic befinden sich noch in der Aufbauphase. Nicht nur deswegen ist der GeilsteClubderWelt Außenseiter - eine Rolle, die im Pokal aber durchaus gerne angenommen wird.

Bewerte diesen Beitrag:

GCDW Shop

  • In der Bahnhofstraße, Herrsching
  • Öffnungszeiten:
  • Dienstag 14:00 - 17:00 Uhr,
  • Mittwoch 10:00 - 14:00 Uhr,
  • Freitag 14:00 - 17:00 Uhr
  • Kontakt & Hotline