GCDW in Bühl - Knackpunkt Mitte

GCDW in Bühl - Knackpunkt Mitte

Vor einem wichtigen Spiel steht der GCDW am Samstag. Um 19 Uhr (live auf sportdeutschland.tv) steht in der Großsporthalle beim TV Ingersoll Bühl ein heißer Tanz an: Es ist das Match zweier direkter Konkurrenten um Platz sechs in der Tabelle.

Für den GeilstenClubderWelt heißt es anknüpfen an die Leistung aus der Vorwoche. Gegen Rekordmeister Friedrichshafen begeisterte das Hauser-Team mit einer grandiosen Partie. Mit Bühl steht für die Jungs in Lederhosen "eine wichtige Aufgabe, ein Sechs-Punkte-Spiel an", so Trainer Max Hauser. "Es wird sicher schwer, aber wir wollen natürlich etwas holen." Nachdem der GCDW mit dem Einzug ins Pokal-Halbfinale sowie den Auswärtssiegen in Rottenburg und Solingen seine ersten Saisonziele bereits erreicht hat, heißt der Fokus nun: Platz sechs und direkte Play-off-Qualifikation.

Da die Herrschinger momentan diesen begehrten Platz belegen, die Bühler nur dahinter rangieren, ist ein brisantes Spiel zu erwarten. GCDW-Coach Hauser sieht sein Team gut vorbereitet. "Wir haben ordentlich trainiert. Auf allen Positionen gefällt mir das sehr gut", so Hauser, mit einer wichtigen Einschränkung: "bis auf die Mitte." Und genau hier könnte der Knackpunkt für Samstag liegen: Die Bisons haben hier mit Noah Baxpöhler, Magloire Mayaula und Akhrorjon Sobirov enorme Qualitäten. Alle drei Mittelblocker verfügen über eine Gardemaß von über zwei Metern. Eigentlich ist der GCDW dort auch gut aufgestellt, doch die Verletzungen von Roy Friedrich, Nicolai Grabmüller und Peter Ondrovic bereiten Hauser Sorgen: "Wir müssen die Bühler Mitte in den Griff bekommen. Wenn wir auf dieser Position nur eine Notlösung präsentieren können, sind wir chancenlos."

Trotzdem gibt sich Hauser optimistisch: "Wir können sehr gut Volleyball spielen. Ich bin guter Dinge fürs Wochenende."

Bewerte diesen Beitrag:

GCDW Shop

  • In der Bahnhofstraße, Herrsching
  • Öffnungszeiten:
  • Dienstag 14:00 - 17:00 Uhr,
  • Mittwoch 10:00 - 14:00 Uhr,
  • Freitag 14:00 - 17:00 Uhr
  • Kontakt & Hotline