Das Spiel der Spiele

Das Spiel der Spiele

Am Samstag Abend, den 15.11.14 empfängt der GCDW die Mannschaft vom VfL Nürnberg in heimischer Halle - der GCDW-Arena München. Der direkte Verfolger aus Mittelfranken belegt derzeit mit nur einem Punkt Rückstand auf den GCDW Platz zwei der Tabelle. Mit bisher fünf Siegen in sechs Spielen zeigen die Gäste Dominanz und Stärke in der 3. Liga. Als Absteiger aus der 2. Bundesliga scheint das Ziel bereits klar - der Wiederaufstieg. Die Münchnerinnen hatten bereits vor der Saison bekannt gegeben oben mitspielen zu wollen, was ihnen derzeit sehr gut gelingt.

Die Mannschaft von Trainer Michael Raddatz war in der vergangenen Saison aus der 2. Bundesliga abgestiegen. Mit personeller Verstärkung und neuer Motivation starteten sie in die jetzige Saison. Nicht ganz so eindeutig wie die Platzierung verspricht verliefen die meisten ihrer bisherigen Partien. Lediglich gegen Planegg-Krailling konnten die Mittelfränkinnen bisher zwei 3:0 Siege einfahren. Gegen Lohhof, Augsburg, wie auch gegen Dresden entschieden die Nürnberger jeweils denkbar knapp mit 3:2 Sätzen die Begegnungen für sich. Zuletzt zogen sie gegen Eiselfing in weiteren fünf Sätzen den Kürzeren und landeten damit auf Platz zwei.

Dem GCDW-Team gelang nach dem 3:2 Krimi gegen Lohhof am vergangenen Wochenende ein deutlicher 3:0 Sieg gegen Altdorf. „Wir sind heiß auf das Spiel!“, so Trainer Bastian Henning. Tabellenerster gegen Tabellenzweiter, diese Ausgangssituation verspricht einiges an Spannung, Dramatik und Action. „Wir werden uns voll und ganz auf uns selbst konzentrieren, versuchen dem Gegner unser Spiel aufzuzwingen und unsere Stärken auszuspielen.“, lässt der Erfolgscoach aus München verlauten.
Bereits beim Vorbereitungsturnier in Erfurt Anfang September trafen die beiden Teams aufeinander. Damals gelang den GCDW-Mädels ein 2:0 Sieg. Doch darauf will man nicht bauen. „In diesen Wochen seit September kann viel passiert sein, die Mannschaft wird sich weiter entwickelt haben wie auch wir!“, erklärt Henning. Man stellt sich also auf ein bisher relativ unbekanntes Team ein, dessen Stärke am Tabellenplatz abzulesen sei.

Wir freuen uns auf ein spannendes Spiel in der GCDW-Arena München! Im Anschluss an die Partie wird es wie bisher „Stimmen zum Spiel“ geben, die MVP-Wahlen, sowie die Verlosung unserer tollen Preise. Also seid dabei, wenn es heißt: „Put your Hands up in the Air!“. Um 19:00 Uhr wird das Schiedsrichtergespann die Partie gegen den VfL Nürnberg anpfeifen.

SPITZENSPIEL IN DER 3. LIGA - VOLLEYBALL
15. November 2014 - 19:00 Uhr 
Volleyball 3. Liga GCDW-Arena-München 
Friedenspromanade 64 - 81827 München

Bewerte diesen Beitrag:

GCDW Shop

  • In der Bahnhofstraße, Herrsching
  • Öffnungszeiten:
  • Dienstag 14:00 - 17:00 Uhr,
  • Mittwoch 10:00 - 14:00 Uhr,
  • Freitag 14:00 - 17:00 Uhr
  • Kontakt & Hotline