Anne Paß – die Neue Strippenzieherin beim GCDW

Anne Paß – die Neue Strippenzieherin beim GCDW

Neue Perspektiven für Zuspielerin Anne Paß beim GCDW München: Nach einer Saison beim Ligakonkurrenten Sonthofen wechselt Anne Paß zum DJK SB München-Ost.

Headcoach Bastian Henning freut sich über die Verpflichtung der 24 Jahre jungen, top motivierten und selbstbewussten Spielerin: „Anne weiß, was sie kann und was sie nicht kann! Sie ist bereit hart an sich zu arbeiten und für das Team alles zu geben!“, freut sich Henning über die Einstellung seiner neuen Zuspielerin. Die 1,79 m große Nordrhein-Westfälin wird zusammen mit GCDW Zuspielerin Göksu Bulut die Strippen in der Hand haben.

Anne stammt aus einem kleinen Dorf namens Burlo in Nordrhein-Westfalen, dort startete auch ihre Volleyballkarriere. Neben ihrer 2. Ligaerfahrung aus Sonthofen bringt sie auch Erfahrungen aus den Jahren zuvor mit. Nahe an der Holländischen Grenze wohnend spielte sie 2007 bereits in der Erendivision (1. Liga) für Plantina Longa, 2011 in Lichenvoorde B League (2. Liga) und schlussendlich für die Skurios Volleys Borken in der 2. Volleyball Bundesliga. Die begnadete Volleyballerin ist von Beruf Physiotherapeutin. Ihre Entscheidung zum GCDW gewechselt zu haben begründet sie folgendermaßen: „Ich freue mich auf die Saison beim GCDW, weil ich hier optimal Leistungssport und Beruf miteinander vereinbaren kann um mich Best möglichst weiter zu entwickeln!“.

Möglichst schnell will sie sich in das neue Team integrieren um dann in die vier bis sechs Trainingseinheiten zu starten, die bei Anne auf dem Plan stehen. „Das Team ist jung, ehrgeizig und arbeitet hart! Ich denke nicht, dass wir uns als „Aufsteiger“ verstecken müssen.“, so die derzeitige Gilchingerin. In die „Weltstadt“ München hat sie es bereits vergangene Saison gezogen. Rundum wohl fühlt sie sich in Bayerns Landeshauptstadt, die zugleich das städtische Leben aber auch die Nähe zur puren Natur bietet. Also schnell noch raus an den See oder ab in die Berge, bevor am 19. September im Lokalderby gegen den SV Lohhof die Bälle durch die GCDW-Arena München fliegen!

Bewerte diesen Beitrag:

GCDW Shop

  • In der Bahnhofstraße, Herrsching
  • Öffnungszeiten:
  • Dienstag 14:00 - 17:00 Uhr,
  • Mittwoch 10:00 - 14:00 Uhr,
  • Freitag 14:00 - 17:00 Uhr
  • Kontakt & Hotline