GCDW und Doranth ein Name der verbindet

GCDW und Doranth ein Name der verbindet

Das Münchner Gewächs Juliane Doranth kehrt in die Heimat zurück und wird das Bundesligateam von Bastian Henning unterstützen. Jule hat soeben ihr Staatsexamen hinter sich und will im Volleyball nochmal so richtig Gas geben.

Die Regensburger Studentin spielte zuletzt für den TB Regenstauf in der Regionalliga, doch in Jule steckt viel mehr weiß Trainer Bastian Henning: „Jule ist wahnsinnig athletisch, mit ein bisschen Konstanz und regelmäßigem Training wird sie schon bald 2. Liganiveau haben“.

Für Jule ist es die bisher höchste Spielklasse und durchaus ein kleines Abenteuer: „Ich weiß noch nicht so recht, was da auf mich zukommt!“. Was sie in der kommenden Saison plant, hat ihr ihr Bruder bereits vorgemacht: Bene spielt beim GCDW in der 1. Liga. Das Volleyballgen steckt also in der Familie und die Begeisterung für den GCDW ebenfalls. Die Mannschaft kennt Jule größtenteils bereits und weiß auch um den enormen Kampfgeist und die Freude am Volleyballsport. Zwei gute Gründe ihre Freizeit dem GCDW zu opfern. Ein anderer Grund stellt für die Oberbayerin das kompetente Team beim GCDW dar: „Das Komplettpaket aus Balltraining, Krafttraining und medizinischer Versorgung ist mir wichtig und war definitiv ein ausschlaggebender Grund für meinen Wechsel zum Bundesligateam!“.

Neben Headcoach Bastian Henning gehören auch Athletiktrainer Andi Gigl, Physiotherapeutin Julia Ostendarp, Mannschaftsarzt Dr. Andreas Kugler und Ernährungswissenschaftlerin Tanja Koch mit zum GCDW Team. Wenn das mal nicht beste Voraussetzungen sind um in der 2. Volleyball Bundesliga durchzustarten. Und genau das will Juliane Doranth zusammen mit ihren Mädels: „Ich will Vollgas geben, mich verbessern und jede Menge Spaß mit den Mädels haben!“, freut sich die Linkshänderin auf die Saison.

Bewerte diesen Beitrag:

GCDW Shop

  • In der Bahnhofstraße, Herrsching
  • Öffnungszeiten:
  • Dienstag 14:00 - 17:00 Uhr,
  • Mittwoch 10:00 - 14:00 Uhr,
  • Freitag 14:00 - 17:00 Uhr
  • Kontakt & Hotline