S-BAHN DERBY GEHT AN GÄSTE

S-BAHN DERBY GEHT AN GÄSTE

„Wie geil ist das denn?“, kann man auf Münchens Seiten nach dem 3:1 Sieg gegen den SV Lohhof lesen. Mit einem Sieg gegen die Nachbarn aus Lohhof hatten wohl die wenigesten gerechnet und doch zogen die Gäste mit 2:0 Sätzen davon. 

 

In Lohhof sprach man bereits vor dem Match von ungünstigen Vorraussetzungen, Verletzungsausfällen und Krankheit. Auch die Münchnerinnen traten nicht komplett an. Mit Zuspielerin Anne Paß, Mittelblockerin Carolin Tiegel und Außenangreiferin Sabrina Karnbaum fehlten drei wichtige Spielerinnen, deren Abwesenheit auf dem Feld bisher eher eine Ausnahme waren. Doch die GCDW Mädels behielten vor einer vollen Lohhofer Halle die Nerven, zockten willensstark auf und holten sich, was sie wollten und verdienten: Drei wichtige Punkte, die sie in der Tabelle auf Platz acht klettern liesen. Punkgleich mit dem Fünftplatzierten starten sie nun ins Jahr 2016 – die Zeichen für die Rückrunde sind gesetzt!

Sabrina Karnbaum fehlte in der Partie am Sonntag, doch dafür stand ihre Leistung bei der Beachvolleyball Perspektivsichtung in Hamburg auf dem Prüfstand. Sabrina spielte vergangenen Sommer zusammen mit Partnerin Natascha Niemcyk eine herausragende Beachvolleyball Saison, machte auf sich aufmerksam und wurde zur Olympiaperspektivsichtung des Deutschen Beachvolleyballverbandes eingeladen. Eine Belohnung für die harte Arbeit der vergangenen Monate und Jahre!

Carolin Lauche verabschiedete sich mit einem herausragenden Spiel aus der Saison. Auf Grund einer Knieverletzung wird sie ihr Engagment vorzeitig beenden und sich Anfang Januar einer Operation unterziehen müssen. Ein schönes Abschiedsgeschenk, das ihr die Mannschaft und sie selbst sich am Sonntag Nachmittag bescherten.

Der Aufwärtstrend soll auch im Jahr 2016 fortgesetzt werden. Die ersten Gegner lauten Leipzig, Offenburg und Dresden. Die Münchnerinnen werden sich wappnen müssen und mit Sicherheit auch zu wappnen wissen. In diesem Sinne frohe und besinnliche Weihnachtsgrüße aus München.

Bewerte diesen Beitrag:

GCDW Shop

  • In der Bahnhofstraße, Herrsching
  • Öffnungszeiten:
  • Dienstag 14:00 - 17:00 Uhr,
  • Mittwoch 10:00 - 14:00 Uhr,
  • Freitag 14:00 - 17:00 Uhr
  • Kontakt & Hotline