Erfolgscoach bleibt in München

Erfolgscoach bleibt in München

Er ist ein Vollbluttrainer. Er ist der Trainer, der mit dem Team dreimal in Folge aufgestiegen ist. Und er verkörpert den GCDW: Bastian Henning!

Unser Mann an der Seitenlinie hat in den letzten Jahren mit seinem Team Geschichte geschrieben. Drei Jahre in Folge Meister und das in drei verschiedenen Ligen. Als er die Mannschaft Weihnachten 2011 übernahm kämpfte sie noch mit dem Abstieg. Danach ging es nur noch bergauf. 2015 feierten wir dann alle zusammen den Aufstieg in die 2. Bundesliga. Ein Traum wurde war. Der DJK München-Ost wurde zur erfolgreichsten Damen-Volleyballmannschaft in München.  Auch in der Premierensaison formte er ein Team, das am Ende mit Platz 5 überzeugen konnte. Der logische Schritt ist klar: Basti Henning bleibt der Headcoach unserer Damenmannschaft.

Er selbst sagt dazu: „Ich freue mich auf die zweite Saison mit den Mädels in der 2. Bundesliga. Wir wollen weiter zeigen was in uns steckt, viele Menschen mit unserem Spiel begeistern und Volleyball in München groß machen!“

Auch der Verein und das Management sind zufrieden mit dem weiteren Engagement und gespannt, was Henning mit seinem Team in der neuen Spielzeit abliefern wird. Bis zum Saisonstart im September wird er das Team dafür vorbereiten.

Wer in der nächsten Spielzeit das GCDW Trikot tragen wird, erfahrt ihr in den nächsten Tagen hier. Schon baldn werden wir euch das nächste Duo vorstellen, dass uns erhalten bleibt. Seid gespannt!

Bewerte diesen Beitrag:

GCDW Shop

  • In der Bahnhofstraße, Herrsching
  • Öffnungszeiten:
  • Dienstag 14:00 - 17:00 Uhr,
  • Mittwoch 10:00 - 14:00 Uhr,
  • Freitag 14:00 - 17:00 Uhr
  • Kontakt & Hotline