Caro Tiegel greift weiter für München an

Caro Tiegel greift weiter für München an

Heute können wir die dritte Vertragsverlängerung verkünden: Nach Naddl und Caro Lauche bleibt mit Caro Tiegel die dritte Spielerin beim DJK, die den Weg seit der Bayernliga mitgegangen ist.

Und sie freut sich besonders über das Comeback von Caro Lauche. Beide Spielerinnen kamen zusammen vom TV Planegg-Krailling und kennen sich daher seit Jahren. Die 1,82 m große Angreiferin hat erst spät mit dem Volleyball begonnen. Dass man aber trotzdem noch viel erreichen kann, zeigte sie letztes Jahr vor allem beim Auswärtssieg in Grimma, als die Mittelblockerin im zweiten Satz richtig aufdrehte und die Gegner mit Block und Aufschlag so zur Verzweiflung brachte, dass die Münchnerinnen das Spiel noch gewannen. Die Premierensaison war für Caro nicht die einfachste, aber das ist für sie kein Grund den Kopf in den Sand zu stecken: „Nach der letzten Saison brauchte ich wirklich erstmal eine Pause, aber mit ein bisschen Abstand habe ich jetzt wieder richtig Lust in die Halle zu gehen und zu zeigen, was in uns steckt!“

Basti Henning sieht noch viel Potenzial in der 23-Jährigen und sagt zur Verlängerung: „Caro ist eine Spielerin, die hart an sich arbeitet und deren Ehrgeiz wirklich riesig ist. Caro wird in der kommenden Saison bestimmt wieder für die ein oder andere Überraschung sorgen und der Mannschaft sehr weiterhelfen.“

Mit ihrer Verlängerung haben wir nun ein Trio zusammen, das seit Jahren für den DJK auf dem Feld steht. Und noch eine Spielerin aus dem letzten Jahr bleibt ihrem Team treu.

Und da Caro nur mit einer Spielerin das Team mit den besten Flachwitzen versorgen kann und für die optimale Einlaufperformance sorgt, ist nicht schwer zu erraten, wer diese Spielerin ist. Jogis Standardwechsel mit der Beteiligung von Khedira gibt hier auch schon den ersten Hinweis. Alle Informationen gibt es demnächst hier.

 

Bewerte diesen Beitrag:

GCDW Shop

  • In der Bahnhofstraße, Herrsching
  • Öffnungszeiten:
  • Dienstag 14:00 - 17:00 Uhr,
  • Mittwoch 10:00 - 14:00 Uhr,
  • Freitag 14:00 - 17:00 Uhr
  • Kontakt & Hotline