Vierte Vertragsverlängerung in München

Vierte Vertragsverlängerung in München

#WasistschwarzundweißundblocktbeimDJK: Nummer 6 und Nummer 7 = Caro und Katja.

Der Kader des GCDW nimmt immer mehr Gestalt an. Mit Ekaterina Soloninkina verlängert die vierte Spielerin bei der DJK. Katja kam im letzten Jahr aus Erfurt nach München und konnte bereits in ihrer ersten Saison im GCDW Trikot überzeugen. Ähnlich wie Basti Schweinsteiger #7 bei der WM kam die 1,90 m große Mittelblockerin zwar oft erst während der Partie auf das Spielfeld, zeigte dann aber was in ihr steckt. Coach Henning sagt dazu: „Katja ist mit ihrer Reichweite am Netz eine wirkliche Bereicherung für uns. Ich bin mir sicher, dass sie in der letzten Saison noch nicht alles zeigen konnte, was sie kann. Sie wird sich in der kommenden Saison nochmal weiterentwickeln und mehr Spielanteile haben!“

Katja freut sich auf die zweite Saison in München. „Die erste Saison in einer neuen Liga ist immer eine Herausforderung, aber wir haben uns reingekämpft. Nächstes Jahr will ich mit dem Team noch mehr Gas geben und Spaß haben. Ich hab richtig Bock und bin mega motiviert!“ Unsere Nummer 6 und Nummer 7 aka Khedira und Schweini wollen nächste Saison richtig durchstarten und so zusammen den Weggang von Loraine Henkel kompensieren - auch wenn der Coach sich dann einen neuen Standardwechsel zulegen muss und Jogi so neue Denkanstöße bekommt. ;) Spaß haben werden wir definitiv, wenn Katja weiterhin das GCDW Trikot trägt!

Nach dem nun vier Verlängerungen verkündet wurden, ist es Zeit den ersten Neuzugang bekannt zu geben. Wer das ist, verraten wir in den nächsten Tagen hier.

Bewerte diesen Beitrag:

GCDW Shop

  • In der Bahnhofstraße, Herrsching
  • Öffnungszeiten:
  • Dienstag 14:00 - 17:00 Uhr,
  • Mittwoch 10:00 - 14:00 Uhr,
  • Freitag 14:00 - 17:00 Uhr
  • Kontakt & Hotline