München verpflichtet Rohdiamant aus Schwindegg

München verpflichtet Rohdiamant aus Schwindegg

Nach Bekanntgabe der ersten vier Vertragsverlängerungen ist es jetzt Zeit, den ersten Neuzugang für die neue Spielzeit 2016/17 bekannt zu geben: Lisa Schöttler wechselt vom SV Schwindegg zum GCDW. Manchmal sind es Glücksfälle, die einem bis jetzt unentdeckte Spielerinnen zeigen.

Ein solcher führte auch zu dem Kontakt mit Lisa Schöttler. Coach Henning betreute in der vergangenen Saison neben dem Bundesligateam auch die Damen 2 der DJK in der Bezirksliga, die dort die Meisterschaft feierte. Im Spiel gegen SV Schwindegg fiel dem Trainer eine Spielerin besonders auf: Diagonalangreiferin Lisa Schöttler. In Folge trainierte die 25–Jährige bereits zum Ende der letzten Saison teilweise beim Bundesligateam mit, konnte sich dort beweisen und wird in der kommenden Saison zum Bundesligakader gehören. „Lisa ist eine von vielen unentdeckten Talenten. Ich traue ihr viel zu und bin mir sicher, dass sie bereits im ersten Jahr bei uns viel von ihrem Potential zeigen wird“, ist Bastian Henning froh, mit der 1,83 m großen Angreiferin eine Option am Netz zu haben.

Erste Eindrücke vom DJK hat Lisa bereits beim Training und Aktionen mit den anderen Mannschaften gesammelt und sagt zu ihrem Weg in den Bundesligakader: „Ich freue mich darauf alle besser kennenzulernen und bin gespannt auf die Herausforderung Bundesliga. Ich hoffe, dass ich meinen Teil für eine erfolgreiche Saison beitragen und dem Team helfen kann.“ Wir freuen uns auf die Spielzeit mit Lisa und sagen „Herzlich Willkommen beim geilsten Club der Welt!“

Bewerte diesen Beitrag:

GCDW Shop

  • In der Bahnhofstraße, Herrsching
  • Öffnungszeiten:
  • Dienstag 14:00 - 17:00 Uhr,
  • Mittwoch 10:00 - 14:00 Uhr,
  • Freitag 14:00 - 17:00 Uhr
  • Kontakt & Hotline