Österreichische Beacherin verstärkt DJK München

Österreichische Beacherin verstärkt DJK München

Gespannt wird erwartet, ob Münchens nächster Neuzugang beim ersten gemeinsamen Training mit der Mannschaft Schuhe und Knieschoner mitbringt: Bianca Zass kommt direkt aus dem Sand in die Halle. Viel Zeit bleibt ihr dann nicht, um sich an den harten Untergrund zu gewöhnen, denn bereits in 3,5 Wochen ist Saisonauftakt.

Die 31-Jährige Österreicherin ist in diesem Jahr schon viel herumgekommen. Zusammen mit ihrer Partnerin Valerie Teufl ist sie durch ganz Europa gereist und konnte im Sand einige Erfolge feiern. Die zweifache österreichische Staatsmeisterin wagt nun mit München noch einmal den Schritt in die Halle. Die 1,79 m große Spielerin wird München Außenangriff verstärken und freut sich auf die Saison in Bayerns Landeshauptstadt.

Bastian Henning lernte die sympathische Tirolerin in Spanien bei einem Beachtrainingslager kennen und lotste sie zu seinem Team: „Bianca bringt viel Erfahrung mit und wird schon dadurch das Team unterstützen. Ich freu mich, dass sie mit uns auch in der Halle noch einmal durchstarten will! Ich bin mir sicher, dass sie einige Akzente setzen wird.“
Bianca gesteht ein, dass ein Wechsel in die Halle eigentlich nicht mehr geplant war, aber der Gedanke in ihrem Hinterkopf noch herumspukte. Zum Glück! Denn nach einer kurzen Bedenkzeit ist sie nun froh, dass sie sich dem Münchner Team angeschlossen hat: „Ich freu mich auch in der Halle nochmal durchstarten zu können und werde für das Team alles geben.“ Da nun auch ihre Anreise nach München näher rückt, steigt auch schon die Vorfreude, denn unser österreichischer Neuzugang hat bis jetzt nur gutes über die Heimspiele der GCDWlerinnen gehört.

Als die neue Nummer 5 im Münchner Team wird Bianca schon am 17.September gegen Stuttgart in die Halle einlaufen. Und wir sagen: Herzlich Willkommen beim geilsten Club der Welt!

Bewerte diesen Beitrag:
 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Gäste
Donnerstag, 24. August 2017
Für die Registrierung bitte Benutzername, Passwort und nötige Felder eingeben.

GCDW Shop

  • In der Bahnhofstraße, Herrsching
  • Öffnungszeiten:
  • Dienstag 14:00 - 17:00 Uhr,
  • Mittwoch 10:00 - 14:00 Uhr,
  • Freitag 14:00 - 17:00 Uhr
  • Kontakt & Hotline