Allrounderin bleibt in München

Allrounderin bleibt in München

Jen Schräder ist die sechste Spielerin, die ihren Vertrag beim Münchner Zweitligisten verlängert. Die Universalspielerin geht damit in ihre zweite Saison beim geilsten Club der Welt.

Jen spielte in der letzten Saison auf drei verschiedenen Positionen und konnte als Annahmespielerin, Zuspielerin und vor allem als Diagonalangreiferin überzeugen – beeindruckend welche Vielseitigkeit sie nach einer dreijährigen Volleyballpause auf Anhieb gezeigt hat. Ob die 28-Jährige auch in der kommenden Saison ihre ganze Variabilität ausspielen wird, wird sich zeigen. Sie gibt dem Team so aber einige taktische Optionen. Das weiß auch Coach Henning: „Jen’s Vielseitigkeit bietet zum Teil ungewöhnliche, aber sehr effektive Optionen. Hauptsächlich wird sie aber als Angreiferin in die neue Saison gehen und dort ihre Stärken ausspielen.“

Jennifer blickt entschlossen in die neue Saison: „Im letzten Jahr mussten wir noch zueinander finden und uns als Team an die neue Liga gewöhnen. Diese Saison wollen wir schneller zeigen, zu was wir fähig sind und ich werde meinen Beitrag dazu leisten.“ Frei nach dem Motto „neue Saison, neues Spiel“ ist Jen sich sicher, dass der neue Kader der Münchnerinnen zeigen wird, was in ihm steckt und vor allem viel Spaß am Sport haben wird. Individuell möchte Jen vor allem an ihrer Technik und ihrer Härte arbeiten, um das Team schlagkräftig zu unterstützen.

Mit Jennifers Erfahrung und ihrem riesigen Spielverständnis wird sie auch in der kommenden Saison das Team der Münchnerinnen unterstützen.

Drei Wochen vor Saisonbeginn steigt auch bei unseren Spielerinnen die Vorfreude auf das erste Heimspiel: „Die Stimmung im letzten Jahr war einfach geil, nicht zuletzt weil wir einen top DJ und einen mega Moderator haben!“ Dafür wird auch in diesem Jahr wieder gesorgt sein?

Wir freuen uns auf die zweite Saison mit dir!

Bewerte diesen Beitrag:
 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Gäste
Donnerstag, 24. August 2017
Für die Registrierung bitte Benutzername, Passwort und nötige Felder eingeben.

GCDW Shop

  • In der Bahnhofstraße, Herrsching
  • Öffnungszeiten:
  • Dienstag 14:00 - 17:00 Uhr,
  • Mittwoch 10:00 - 14:00 Uhr,
  • Freitag 14:00 - 17:00 Uhr
  • Kontakt & Hotline