GCDW Team ist bereit für den Saisonauftakt

GCDW Team ist bereit für den Saisonauftakt

Am Samstag begrüßen die Münchnerinnen die Bundesligareserve von Allianz MTV Stuttgart zum Saisonauftakt in ihrer neuen Spielhalle an der Grundschule Führichstraße (Kirchseeoner Straße 5, München). Nach dem Vorbereitungsturnier in Dachau und dem Trainingslager in Wildsteig fühlen sich die GCDWlerinnen bereit für den Saisonauftakt, wissen aber auch, dass noch viel Potenzial in ihnen steckt.

Mit 11 Spielerinnen starten die Münchnerinnen in die Saison. Neben den bekannten Spielerinnen Jen Schräder, Jule Doranth, Caro Tiegel, Caro Lauche, Naddl Raß, Katja Soloninkina und Tanja Koch, die nächste Woche wieder zum Team stößt, werden am Samstag erstmals Anna Wrede (MB), Kathrin Keller (Z), Lisa Schöttler (D) und Bianca Zass (AA) im GCDW Trikot auflaufen. Alle vier freuen sich auf ihr erstes Spiel für München. ,, Ich habe richtig Lust am Samstag endlich für München aufzulaufen. Unsere Vorbereitung war zwar nicht allzu lang, aber trotzdem bin ich immer froh, wenn es dann endlich los geht", sagt Neuzugang Anna Wrede.

Kapitänin Caro Tiegel schließt sich ihrer Team-Kollegin an: ,,Die Stimmung im Team stimmt und ich freue mich auf die Atmosphäre in der GCDW Arena. Unsere Heimspiele sind immer etwas Besonderes und ich denke, dass wir die neue Halle würdig einweihen werden."

Die Favoritenrolle überlassen die Münchnerinnen dabei trotzdem gerne den Gästen aus Stuttgart, die gerade durch den Zugang von der Erstligaerfahrenen Jele Wlk für ein Ausrufezeichen gesorgt haben. Wichtige Stützen der Mannschaft wie Zuspielerin Alexandra Bura und die Annahmespielerin Martha Deckers sind in Stuttgart geblieben und werden für Stabilität im Stuttgarter Spiel sorgen.

Nicht dabei sein wird am Samstag Coach Bastian Henning, der mit seinem Verein in der Segelbundesliga gegen den Abstieg kämpft. Für ihn wird Markus Zymmara auf dem Trainerstuhl Platz nehmen, der bereits die DJK Männermannschaft betreute und im Frühjahr seine A-Trainerlizenz erworben hat. ,, Wir werden uns nicht davon beeinflussen lassen, sondern geschlossen als Mannschaft auf dem Feld stehen und unser Bestes geben", ist sich das ganze Team einig.

Der GCDW ist bereit für den Saisonauftakt und freut sich auf die Stimmung in der GCDW Arena, für die wieder unsere Moderatoren von Pfeilgrad Entertainment sorgen werden. Kommt vorbei und unterstützt das neue Team der Münchnerinnen!

Hinweis: Wegen eingeschränkter Parkmöglichkeiten empfehlen wir allen Zuschauern die Anreise mit den öffentlichen Verkehrsmitteln (Haltestelle Innsbrucker Ring)

Bewerte diesen Beitrag:

GCDW Shop

  • In der Bahnhofstraße, Herrsching
  • Öffnungszeiten:
  • Dienstag 14:00 - 17:00 Uhr,
  • Mittwoch 10:00 - 14:00 Uhr,
  • Freitag 14:00 - 17:00 Uhr
  • Kontakt & Hotline