GCDW MÜNCHEN SCHEITERT KNAPP AN SONTHOFEN

GCDW MÜNCHEN SCHEITERT KNAPP AN SONTHOFEN

Am Samstag stand für die Münchner Bundesliga-Volleyballerinnen das zweite bayrische Derby innerhalb einer Woche auf dem Spielplan. Das Team von Coach Bastian Henning empfing in eigener Halle die Allgäustrom Volleys Sonthofen. Die Gäste aus dem Südwesten Bayerns zählen in dieser Zweitligasaison zu den Aspiranten auf einen vorderen Tabellenplätze und waren neben einer umfangreichen Fan-Schar unter anderem auch mit zwei Spielerinnen angereist, die in der vorangegangenen Spielzeit noch das GCDW-Trikot trugen.

Obwohl zur Zeit einige Tabellenplätze zwischen den beiden Teams liegen, entfaltete sich vor einer stimmungsvollen Kulisse von Beginn an ein ausgeglichenes Match. Die Gastgeberinnen konnten jedoch nur im zweiten Satz die sich bietenden Chancen nutzen, während im ersten Durchgang Satzbälle ungenutzt blieben und im dritten Satz ein größerer Punktevorsprung nicht ins Ziel gebracht werden konnte. So triumphierten am Ende folgerichtig die Gäste zur Freude ihrer lautstark anfeuernden Anhänger mit 3:1. Auf Seiten der Gäste wurde Ex-Münchnerin Lorraine Neumann zum Sports&Travel MVP der Partie gewählt, während beim GCDW für Lisa Schöttler die Medaille als wertvollste Spielerin nur ein kleiner Trost sein konnte.

Mannschaftskapitän Caro Tiegel brachte es nach der Partie auf den Punkt: "Die Niederlage gegen Sonthofen ist zwar zu verschmerzen, denn schließlich sind sie eines der stärksten Teams der Liga. Es wäre aber auch definitiv mehr für uns drin gewesen. Wir hätten jeden der ersten drei Sätze und damit auch das Spiel gewinnen können. Leider haben wir es jedoch in Satz 1 und 3 nicht geschafft, den Sack zuzumachen." Genau an diesem Punkt wird man beim GCDW in den nächsten Tagen ansetzen um sich auf das nächste Derby vorzubereiten. Dieses findet dann am kommenden Sonntag im niederbayrischen Vilsbiburg statt.

Bewerte diesen Beitrag:
 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Gäste
Donnerstag, 24. August 2017
Für die Registrierung bitte Benutzername, Passwort und nötige Felder eingeben.

GCDW Shop

  • In der Bahnhofstraße, Herrsching
  • Öffnungszeiten:
  • Dienstag 14:00 - 17:00 Uhr,
  • Mittwoch 10:00 - 14:00 Uhr,
  • Freitag 14:00 - 17:00 Uhr
  • Kontakt & Hotline