DRITTES BAYERNDERBY

DRITTES BAYERNDERBY

Münchnerinnen müssen im dritten Bayernderby überzeugen.

Die Münchner Volleyballerinnen stehen mit dem Rücken an der Wand. In vier von fünf Spielen konnten sie über weite Strecken zeigen, dass sie gegen ihre Gegner bestehen können, schafften es aber bisher nicht dies in einen Punktegewinn zu verwandeln. Dies soll und muss sich beim Sonntagsspiel bei den Roten Raben in Vilsbiburg ändern.

"Wir hätten am letzten Samstag gegen den klaren Favoriten Sonthofen jeden der ersten drei Sätze gewinnen können. Leider ist es uns nur im zweiten Satz gelungen den Satz zuzumachen.", sagt Coach Bastian Henning. Das ist für die Münchnerinnen jedoch kein Grund den Kopf in den Sand zu stecken, sondern sorgt für Zuversicht für die kommenden Spiele. Gegen Vilsbiburg, Bad Soden und Dresden wollen die DJKlerinnen zurück in die Erfolgsspur und die ersten Siege der Saison einfahren.

In Vilsbiburg treffen sie auf die Bundesligareserve der Roten Raben und damit auf eine junge Mannschaft, die von einigen erfahrenen Spielerinnen unterstützt wird und großes Potenzial hat. Dieses Potenzial konnte Vilsbiburg unter anderem beim klaren 3:0 Erfolg gegen Sonthofen zeigen. Mit Antonia Kaiser steht bei den Roten Raben auch eine Spielerin im Kader, die das Münchner Team sehr gut kennt. Denn "Toni" trug im letzten Jahr das Trikot des GCDWs.

Nach der eher knappen Personalsituation am vergangenen Wochenende können die Münchnerinnen beruhigter nach Vilsbiburg reisen. Nicht nur Mittelblockerin Anna Wrede ist dann wieder mit dabei, auch Angreiferin Carolin Lauche kann nach ihrer Verletzung wieder voll trainieren und will am Sonntag ihren Beitrag zum ersten Münchner Sieg beisteuern: "Ich weiß, dass wir gewinnen können und dass wollen wir allen am Sonntag beweisen. Wenn wir so spielen wie letzten Samstag, stehen die Chancen auf einen Sieg gut." Außerdem wird Jugendspielerin Julia Waldinger wieder im Kader der Münchnerinnen stehen.

Spielbeginn ist am Sonntag um 14 Uhr in der Ballsporthalle Vislbiburg.

Bewerte diesen Beitrag:

GCDW Shop

  • In der Bahnhofstraße, Herrsching
  • Öffnungszeiten:
  • Dienstag 14:00 - 17:00 Uhr,
  • Mittwoch 10:00 - 14:00 Uhr,
  • Freitag 14:00 - 17:00 Uhr
  • Kontakt & Hotline