Es war ein geiles Jahr

Es war ein geiles Jahr

Das ist sie auch schon wieder vorbei – die Beachsaison 2013. Unser GCDW-Beach-Duo Doranth/Hauser blickt zurück auf eine tolle und ereignisreiche Zeit im Sand. Am kommenden Freitag soll die Saison dann noch abgerundet werden. Bei den Sandbrand Sundays in Rottenburg ist das Herrschinger Team ins Hauptfeld gerutscht und darf zum Abschluss um die ersten Weltranglistenpunkte schmettern.

Sie sind den nächsten Schritt gegangen – Benedikt Dorant und Max Hauser. Nachdem die beiden Herrschinger Volleyballer in den vergangenen Jahren  in Bayern beinahe jedes Turnier einmal gewinnen konnten, sollte nun die nationale Bühne verstärkt ins Visier genommen werden.

Timmendorfer Strand! So hieß das Ziel der beiden GCDWler und sie scheuten keine Mühen und Qualen dieses zu erreichen. Unzählige Trainingseinheiten auf den Sandplätzen der Umgebung und insgesamt 16 Turniere in ganz Deutschland. Darunter auch die komplette Smart Beach Tour, mit Stopps in Norderney, Binz, Köln, Hamburg, St. Peter Ording, Kühlugnsborn und Münster.

Dabei schafften es Doranth/Hauser bei jedem Turnier ins Hauptfeld und konnten das ein oder andere Mal sogar die großen Teams ärgern. Am Ende langte es leider nicht ganz für die Deutschen Meisterschaften am Timmendorfer Strand – umso bitterer, dass es ausgerechnet der erste Nachrückerplatz geworden ist, den das Duo am Ende in der Rangliste belegen konnte. Dennoch bleiben tolle Erlebnisse in Erinnerung, wie der Supercup in Binz.

„Wir danken allen, die unsere Tour als Bayerisches Nationalteam verfolgt haben. Und für die vielen aufmunternden Worte zwischen den harten Wochenenden“, so Max Hauser vor dem Aufbruch nach Rottenburg. Außerdem danken die beiden die zahlreichen Sponsoren, ohne die diese Saison gar nicht erst in diesem Umfang absolviert hätte werden können. Darunter auch TQ-SYSTEMS, NUTRILITE, WWK, 3DSE, OGBAU, MILA VOLLEYBALL und beachvolleyballcamp.de.

Am Ende der Saison bringt es aber Hausers Partner Bene Doranth noch einmal auf den Punkt und schließt das Beachjahr 2013 mit folgenden Worten ab:

„Es war ein geiles Jahr!“Bene Doranth
Bewerte diesen Beitrag:

GCDW Shop

  • In der Bahnhofstraße, Herrsching
  • Öffnungszeiten:
  • Dienstag 14:00 - 17:00 Uhr,
  • Mittwoch 10:00 - 14:00 Uhr,
  • Freitag 14:00 - 17:00 Uhr
  • Kontakt & Hotline