Die männliche Jugend U16 gewinnt an ihrem 3.Spieltag in Germering alle drei Partien. Mit 2:0, 2:1 und 2:0 setzen sich die GCDW-Jungs vergangenen Sonntag gegen Utting, Steingaden und Germering durch. Mit den erfolgreichen Ergebnissen stehen sie weiterhin auf dem 2.Tabellenplatz kurz hinter Dachau.

Gleich in ihrem ersten Spiel wurden die GCDW-Jungs von Aushilfscoach Nadine Raß vor schwere Aufgaben gestellt. Das im Training geübte Läufersystem sollte nun auch am Spieltag ausprobiert werden. Teilweise wirr, aber trotzdem erfolgreich konnten die Jungs das Spiel gegen Utting mit einem klaren 2:0 (25:20, 25:16) gewinnen. 

Im zweiten Spiel sah es etwas anders aus. Mit starken Aufschlägen wurde der GCDW von Steingaden überrollt und verlor den ersten Satz deutlich mit 19:25. Auch im zweiten Satz fanden die Jungs anfangs nicht richtig ins Spiel. Dank einiger Aufstellungsfehler bei Steingaden und einer Aufschlagserie von Julian Köster konnte der Rückstand aufgeholt werden und der Satz mit einem knappen 26:24 für Herrsching beendet werden. Somit hieß es Tie-Break und den wollten sich die Jungs nicht nehmen lassen. Vor allem in Annahme und Aufschlag blieben sie konzentriert und konnten so mit einem gefahrlosen 15:11 Sieg das Spiel mit 2:1 gewinnen.

Auch im letzten Spiel gegen Germering blieben sie konzentriert und zeigten mit einem deutlichen 2:0 (25:14, 25:15) Sieg ihre bestes Spiel.