Am vergangenen Wochenende spielten die letzten Jugendteams des DJK ihre letzten Spiele der Münchner Spielrunde. Bei der Kreismeisterschaft der U14 weiblich schrammten die Mädels nur knapp, wie so oft in dieser Saison, an der Qualifikation zur Oberbayerischen Meisterschaft vorbei. Dies schaffte allerdings zur gleichen Zeit unser erstes Team der U12 männlich. Mit den Platzierungen zwei und acht meldete sich der DJK im männlichen Nachwuchsbereich eindrucksvoll in München zurück.

Die positive Entwicklung der Jugend, im männlichen und weiblichen Bereich, spiegeln die Ergebnisse im bisherigen Saisonverlauf wieder. Nicht nur die Vertretung in fast (kein Team bei der U14 männlich) allen Altersklassen, sondern auch das sehr gute Abschneiden aller Teams im Spielbetrieb zeigte die enormen Bemühungen von Spielerinnen und Spielern sowie den Übungsleitern. Es macht allen Spaß die jungen Mannschaften beim Spielen zu beobachten. Im Folgenden die Ergebnisse in der Übersicht:

 

Alles in allem kann man zum derzeitigen Stand der Jugendarbeit feststellen, dass es wieder steil bergauf geht. Mit Ehrgeiz und Fleiß von allen Beteiligten können in der nächsten Saison noch bessere Resultate erzielt werden. Jetzt ist es an der Zeit die Weichen zu stellen für eine langfristig erfolgreiche Jugend!!!