fbpx
Schriftgröße: +

Ein Polenkracher für Herrsching

Entschlossen in Richtung Ammersee - Slawomir Zemlik (24 Jahre).

Herrsching verstärkt sich auf Außen und holt den 24-jährigen Slawomir Zemlik aus der Polnischen Plusliga. Der 2,00 Meter große Außenangreifer bildet die zweite Größe neben Tom Strohbach in Annahme und Angriff.

Auf der Suche nach einer zweiten starken Säule auf der Annahme-Außen-Position ist der GCDW Herrsching nun fündig geworden. Es wird der Pole Slawomir Zemlik. Doch wer bei Polenkracher jetzt an Feuerwerk denkt, ist auf der falschen Fährte. Der 24-jährige Außenangreifer stand zuletzt fünf Jahre bei der Polnischen Spitzenmannschaft Trefl Gdansk unter Vertrag. Seinen neuen Zuspieler Michal Sladecek kennt er bereits, denn während seiner Vertragslaufzeit wurde er einmal nach Szczechin verliehen.

"Als mein Manager mir mitteilte es gibt ein gute Option in Deutschland und Michal sei auch da, habe ich kurz ihm telefoniert und es war schnell klar, da will ich hin", so Zemlik über seinen Wechsel. Als junger Spieler will er jetzt den nächsten Schritt gehen und sich in der Volleyball Bundesliga beweisen. Trainer Max Hauser freut sich schon auf seinen Neuzugang: "Slawomir stand nicht umsonst bei einem der besten polnischen Klubs unter Vertrag - als junger Spieler stand er natürlich immer in zweiter oder dritter Reihe, bei einem Kader voller erfahrener Weltklasse-Spieler. Er konnte also von den besten lernen und durch die Leihgeschäfte trotzdem Spielpraxis sammeln. Meiner Meinung nach perfekte Voraussetzungen um bei uns zu den Besten zu gehören."

Der 2,00-Meter große Pole stammt ursprünglich aus Malbork im Norden Polens und konnte in den letzten Jahren in Szczechin (POL), Aich/Dob (AUT), sowie zuletzt bei KPS Siedlce sammeln. Vorgenommen für seine Zeit in Herrsching hat sich Zemlik vor allem eines: "Wenn du als Team gut arbeitest, zusammenhältst und Spaß an dem Spiel hast, dann wirst du auch deine Leistung bringen und deine Ziele erreichen - das habe ich in den letzten Jahren gelernt und ist auch meine Vorgabe für Herrsching."

"Mit Zemlik kommt weiter Qualität ins Team. Er hat sich in allen Gesprächen als sympathischer und unkomplizierter junger Spieler gezeigt und passt damit hervorragend ins Team. Dass er dann noch Michal Sladecek bereits kennt, ist natürlich ein weiterer Vorteil", so Teammanager Fritz Frömming.

Zemlik unterzeichnet einen Ein-Jahres-Vertrag.