Am Sonntag, den 26.03.2023 (15.00 Uhr, Arena Kreis Düren) startet das erste Spiel der Viertelfinale-Playoff Best of three Serie der WWK Volleys gegen die SWD Powervolleys Düren.

Das Rückspiel findet am 04.04.23 (20.00 Uhr) im Audi Dome München statt. Auf dem Papier ist Düren leichter Favorit: Erst im letzten Spiel wurde die Mannschaft um Nationalspieler Tobias Brandt von Friedrichshafen eingeholt und somit 4. in der Endplatzierung.

Die WWK Volleys konnten in der aktuellen Saison eine von den bisherigen zwei Begegnungen für sich entscheiden. "Wir müssen unsere Hausaufgaben machen und uns einfach gut vorbereiten", so Bob Ranner. Das Dürener Team ist gespickt mit Stars. Neben Nationalspieler Tobias Brand, der in der Hauptrunde eine stabile Stütze für Düren war, sind mit Kocian und Gevert zwei lange bekannte Gesichter im Dürener Kader. Ex-Nationalspieler Björn Andrae sowie Michael Andrei komplettieren die Mannschaft mit Ihrer Erfahrung aus internationalen Spielen. Dazu kommen mit Batanov, Burggräf und John weitere junge Spieler, die auch schon Erfahrung aus dem Nationalteam mitbringen. Mit Luuc van der Ent steht ein Mittelblocker in den Reihen der Powervolleys, der zuvor 2 Jahre für die WWK Volleys aufgeschlagen hat.

Für die WWK Volleys wird das aufeinandertreffen eine Herausforderung und Düren ist leichter Favorit. "Wir werden alles geben. Und das wird sicherlich auch nötig sein", so das Statement von Djordje Ilic. Düren hatte in dieser Saison ähnliche Formschwankungen wie der GCDW. Und da sieht Ilic die Chance, die es zu nutzen gilt. Erste Möglichkeit dazu ist Sonntag in Düren, live vor Ort oder im Stream auf Spontent.

Das Team von Ranner zeigt pünktlich zu den Playoffs eine stark aufsteigende Form und konnte am letzten Spieltag Platz 5 der Tabelle erringen. "Diesen Schwung wollen wir mit ins Viertelfinale nehmen", so Hauser kämpferisch.

Zum Weiterkommen benötigt es zwei Siege eines Teams. Zum großen Playoff Heimspiel kommt es am 04.04.23 um 20 Uhr in der Heimstätte im Münchner Audi Dome. Ein mögliches drittes entscheidendes Spiel wäre am 09.04. in Düren.