2. Spieltag der Damen 5

2. Spieltag der Damen 5

Treffpunkt ist heute um 13:00 Uhr am Parkplatz des Städt. Werner-von-Siemens-Gymnasiums gewesen, als dann um 12:59 alle da waren, haben wir losgelegt.

Das erste Spiel war um 13:30 Uhr und wir haben für unsere Gegner, den SV Putzbrunn und den TSV München Ost, das Schiedsgericht gestellt. Währenddessen hat sich ein Teil vom Team, der nicht am Schiedsgericht beteiligt war, darauf konzentriert die Stärken und Schwächen unserer Gegner festzustellen, um uns für unser nächstes Spiel einen „Vorteil“ zu verschaffen. Putzbrunn gewann souverän gegen den Gastgeber mit 3:0 .

Nach einem etwas holprigen Start in den ersten Satz (gegen den TSV München Ost) haben wir uns dann aber wieder etwas ran gekämpft aber dennoch verloren. Der zweite und dritte Satz verliefen ähnlich, jedoch muss man sagen, dass wir uns spielerisch im Vergleich zum ersten Spieltag verbessert und die Schwächen des anderen Teams so gut wie möglich ausgenutzt haben. München Ost gewann das Spiel mit 3:0.

In unserem zweiten Spiel haben wir gegen Putzbrunn gespielt. Putzbrunn war von allen Mannschaften die Stärkste und hat uns mit ihren harten Aufschlägen ziemlich in Schwierigkeiten gebracht. Sofern die Annahme funktionierte, haben wir auch einige sehr schöne Spielzüge erarbeitet. Nach zwei anstrengenden Sätzen verließ uns im dritten Satz ein wenig die Konzentration und wir hatten kaum Möglichkeiten Punkte zu erzielen. Somit gewann auch Putzbrunn mit 3:0.

Trotz der beiden Niederlagen hatten wir sehr viel Spaß am Spieltag und konnten viel lernen. Außerdem haben wir unsere Stärken und Schwächen erkannt und können daran bis zum nächsten Spieltag arbeiten.

(Julia H.)

Bewerte diesen Beitrag:

GCDW Shop

  • In der Bahnhofstraße, Herrsching
  • Öffnungszeiten:
  • Dienstag 14:00 - 17:00 Uhr,
  • Mittwoch 10:00 - 14:00 Uhr,
  • Freitag 14:00 - 17:00 Uhr
  • Kontakt & Hotline