Da war mehr drin…

Da war mehr drin…

Am gestrigen Samstag traf die Damen V auswärts in Putzbrunn auf die dortige Mannschaft sowie das Team aus Milbertshofen. Gegen den SV Putzbrunn war es bereits das Rückrundenspiel und da wollten die Mädels wieder einiges „gut machen“. Doch der bereits bekannte Gegner ließ ihnen kaum Chancen. Eine starke Aufschlagserie gleich zu Beginn des ersten Satzes verunsicherte die DJKlerinnen und so fanden sie kaum ins Spiel. Souverän gewann die Heimmannschaft das Match mit 25:10, 25:4 und 25:5 :-( und steht somit verdient an der Tabellenspitze.

Auch die Mannschaft des TSV Milbertshofen war den Mädels nicht unbekannt. Bereits bei einem U20 Spieltag trafen sie auf einen Großteil des Teams. Und hier sah man dann auch zwei ebenbürtige Gegner, die sich nichts schenkten. Ein hart umkämpfter erster Satz: starke Aufschläge, gute Blockaktionen und ein schönes (durchdachtes) Angriffsspiel zwangen die Milbertshofer zu zahlreichen Fehlern. Durch die Nervenstärke und den Siegeswillen gewannen die Mädels des VC DJK München-Ost Herrsching verdient. *JUHU* der erste Satzgewinn war da – euphorisch träumten alle bereits vom Gewinn des Spiels! Doch leider kam es anders als erwartet. Die Damen aus Milbertshofen gaben sich nicht geschlagen, sondern konterten im zweiten Satz. Leider schlichen sich bei den DJKlerinnen wieder die alt bekannten Fehler ein. Unkonzentriertheit, Abstimmungsprobleme, geringer Bewegungseinsatz, Aufschlagfehler und Annahme- sowie Abwehrschwierigkeiten nutzen die Gegner gnadenlos aus und drehten das Spiel zu ihren Gunsten. 3:1 hieß es am Ende für den TSV Milbertshofen.

Jetzt heißt es: Kopf hoch und nach vorne schauen, denn bereits in 2 Wochen geht es vor heimischem Publikum gleich weiter. Gegner sind dann der TSV Trudering und FC Hertha München, die die Damen V gerne ein bisschen ärgern würden.

Bewerte diesen Beitrag:

GCDW Shop

  • In der Bahnhofstraße, Herrsching
  • Öffnungszeiten:
  • Dienstag 14:00 - 17:00 Uhr,
  • Mittwoch 10:00 - 14:00 Uhr,
  • Freitag 14:00 - 17:00 Uhr
  • Kontakt & Hotline