Tabellenführer lässt einen Punkt liegen

Tabellenführer lässt einen Punkt liegen

Am Samstag spielten die Jungs des GCDW vor heimischen Publikum im ersten Spiel gegen den TSV Jahn.Das Spiel begann wie erwartet mit einem dominanten TSV Herrsching. Ersten und zweiten Satz konnte man wie erhofft schnell für sich entscheiden. Doch im dritten Satz drehte dann das Spiel. Zu sicher war man sich schon, die drei Punkte bei sich zu behalten. 

Unkonzentriertheit in der Annahme und viele Fehler im Angriff führten zum Satzverlust. Gleiches Spiel zeigte sich dann auch in Satz vier. Bei einem Spielstand von 18:23 konnte man sich zwar auf 22:24 nochmals herankämpfen, man musste sich dann doch der erfahrenen Mannschaft von Jahn geschlagen geben.

Nun hieß es Tie-Break am Ammersee. Druckvolle Aufschläge und gute Angriffe sorgten rasch für eine 5:1 Führung. Der TSV Jahn hatte dem GCDW nichts mehr entgegen zu setzen und somit sicherte man sich wenigstens noch zwei Punkte.

In der zweiten Partie traf man auf den SW Schwarz Weiss München. In diesem Spiel bewies das Team um Kapitän Julian Herborg, dass sie zurecht die Tabelle der Bezirksklasse anführten. Ohne den Bundesligatrainer Max Hauser konnte man sich trotzdem mit druckvollen Aufschlägen und guter Abwehrleistung gegen die Münchnern durchsetzen und ließ ihnen keine Chance ihr Spiel zu entfalten. Ein klares und auch so wichtiges 3:0 für den TSV.

Nach acht Spielen und 20 Punkten steht der TSV an Tabellenplatz eins in der Bezirksklasse. "Dennoch ist es sehr schade, dass wir heute einen Punkt liegen gelassen haben", sagte Spieletrainer Stefan Bachmeier nach der Partie. Das Ziel Aufstieg wollte man noch nicht wirklich laut aussprechen, dennoch hat es sicher jeder in der Mannschaft natürlich schon als Ziel gesetzt.

Die wichtigen Spiele gegen Taufkirchen (vier Spiele vier Siege) und Isar Loisach kommen noch, da wird es sich dann entscheiden, ob man wirklich vom Aufstieg träumen kann.

Bewerte diesen Beitrag:
 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Gäste
Montag, 21. August 2017
Für die Registrierung bitte Benutzername, Passwort und nötige Felder eingeben.

GCDW Shop

  • In der Bahnhofstraße, Herrsching
  • Öffnungszeiten:
  • Dienstag 14:00 - 17:00 Uhr,
  • Mittwoch 10:00 - 14:00 Uhr,
  • Freitag 14:00 - 17:00 Uhr
  • Kontakt & Hotline