Zum Siegen reicht es noch nicht

Zum Siegen reicht es noch nicht

Diese Wochen hatten die Mixed-Volleyballer vom GCDW, wieder alle Hände voll zu tun. Am Montag Team B1, im Heimspiel gegen SV Wielenbach und am Donnerstag Team A gegen den amtierenden Meister VSG Isar - Loisach I.

Eine "fast" stabile Leistung zeigte das B1-Team gegen den SV Wielenbach, hier wäre sicher mehr möglich gewesen. Doch schwächen in der Annahme und vor allen im Angriff vereitelte hier Punktgewinne. Die Gäste schafften es immer wieder sich bis zu fünf Punkte abzusetzten, Herrsching bewies großes Kämpferherz, versuchten sich immer wieder heran zu arbeiten, wurden aber leider nicht dafür belohnt. Mit 19:25, 18:25 und 19:25 endete das Spiel für den SV Wielenbach.

 

Zwei Punkte wären möglich gewesen

Eine Klasse höher lieferte sich der Aufsteiger mit dem Meister ein Match auf Augenhöhe. Wobei der GCDW in der Anfangsphase etwas mehr Zeit brauchte ehe man ins eigene Spiel fand. Zuviele Angriffe landeten im Aus und so gingen die Gastgeber mit 25:16 in Führung. Im zweiten Durchgang sind die Gäste vom Ammersee jetzt deutlich Spielbestimmender, die Angriffe sind besser platziert und die Blockarbeit passt, 20:25 Ausgleich. 

Das Gewinnen kein Selbstläufer ist zeigte Isar - Loisach dem GCDW im dritten Satz, zu wenig Druck und zu viele Eigenfehler auf Seite der Gäste, 25:20. Der vierte Satz, alles oder nichts. Beim Stand vom 7:7 liefern sich beide Mannschaften extrem lange Ballwechsel, die man eher vom Damenvolleyball gewohnt ist, hier hatte der GCDW den längeren Atem und konnte die Punkte für sich entscheiden. Belohnt wurde es mit 16:25 und dem Tie-Break.

Der fünfte Satz, ein hin und her bis zum 14:14, doch dann waren es zwei Unachtsamkeiten auf Herrschinger Seite die das Spiel für VSG Isar - Loisach I entscheiden. Mit 16:14 setzt sich am Ende die Heimmannschaft durch und gewinnt mit 3:2.

Nicht ganz unzufrieden mit dem Punktgewinn freut man sich beim GCDW schon auf das Rückspiel in dem eventuell dann mehr drin ist.

Bewerte diesen Beitrag:

GCDW Shop

  • In der Bahnhofstraße, Herrsching
  • Öffnungszeiten:
  • Dienstag 14:00 - 17:00 Uhr,
  • Mittwoch 10:00 - 14:00 Uhr,
  • Freitag 14:00 - 17:00 Uhr
  • Kontakt & Hotline