Team A nach Rückstand zum Sieg

Team A nach Rückstand zum Sieg

Mit zehn Punkten aus sechs Spielen, daß bedeutet momentan Platz 4 für den Aufsteiger vom Ammersee in der Mixed Süd Klasse A. Ein Spiel muss noch gegen TSV Weilheim II bestritten werden, dann ist die Hinrunde geschafft.

Im zurückliegenden Spiel war der GCDW zu Gast beim SV Eurasburg-Beuerberg III. Eurasburg lag punktgleich direkt hinter dem GCDW was für etwas mehr Spannung im Vorfeld das Spiels sorgte. Und so legten die Gastgeber auch gleich ordentlich im ersten Durchgang vor. Herrsching wirkte zu Beginn recht träge und kam erst gegen Ende des Satzes so langsam in den Tritt, 25:22 für Eurasburg.

Bis zur Satzhälfte im zweiten Satz lag der GCDW noch drei Punkte zurück, konnte aber beim 13:13 ausgleichen. Denn ab da stand der Herrschinger Block deutlich stabiler, was das Spiel der Heimmanschaft so langsam ins Wanken brachte. Nach dem Ausgleich schafften die Herrschinger sich in Führung zu Spielen, welche bis zum Satzgewinn 22:25 auch nicht mehr hergegeben wurde.

Der dritte Satz wurde deutlich durch die Gäste dominiert, erst setzte man sich mit sieben Punkte ab und im weiteren Verlauf wurde der Satz mit zehn Punkten Vorsprung gewonnen, 15:25 der Endstand. 

Herrsching konnte im vierten Satz nahtlos anknüpfen und man hatte den Eindruck das die Luft auf der Gastgeberseite raus war. Doch nicht Eurasburg sorgte beim 15:23 für Spannung, sondern die Herrschinger Annahmespieler (Anm. d. Red.: kann auch einer gewesen sein). Die schafften es nähmlich nicht, gefühlt zehn Bälle anzunehmen. So das auf der Gästeseite doch noch Hoffnung bestand, den Tie-Break zu schaffen. Das konnten das GCDW-Sextett dann doch noch mit 23:25 vereiteln. 

Am Montag, den 15.12.14, dann das letzte Hinrundenspiel gegen den TSV Weilheim II. Team A könnte dann auch eventuell das erste Spiel zu Hause gewinnen, nach dem das noch nicht in dieser Saison gelungen ist.

Bewerte diesen Beitrag:

GCDW Shop

  • In der Bahnhofstraße, Herrsching
  • Öffnungszeiten:
  • Dienstag 14:00 - 17:00 Uhr,
  • Mittwoch 10:00 - 14:00 Uhr,
  • Freitag 14:00 - 17:00 Uhr
  • Kontakt & Hotline