Zweimal über die volle Distanz

Zweimal über die volle Distanz

Der Rückrundenstart in der Mixed A OBB Süd beginnt gleich in zwei Spielen mit zehn Sätzen. Am 22.01.15 gegen Das E-Team aus Eurasburg und gestern gegen die Punktgleichen, TUS Holzkirchen I.

Im Hinspiel wurden die Herrschinger vom E-Team mit 3:1 besiegt, leider der einzige Dreipunkterfolg des Mitaufsteigers. Also genug Gründe sich zu revancieren aus Herrschinger Sicht. Doch der Start ging mächtig in die Hose, denn mehr als 15 Punkte konnten der GCDW nicht im ersten Satz erreichen. Mit voller Konzentration und weniger Eigenfehlern kann Herrsching mit 22:25 ausgleichen. Höhepunkt des Spiel der hart umkämpte dritte Satz, den die Gäste mit 24:26 für sich entscheiden konnten. Aber die Konzentration hielt nicht lange auf Herrschinger Seite an und so gelingt den Eurasburgen mit sehr guter Blockarbeit den Angriff über die Mitte immer wieder auszuschalten. Die Belohnung für die Gastgeber 25:16 und der Tie-Break. Im entscheidenen fünften Satz ist bis zum 6:6 noch alles offen, doch zu viele Fehler beim E-Team bescheren den Sieg für den GCDW, die mit 10:15 zwei Punkte mit nach Hause nehmen können.

Ähnlich spanned, daß gestrige Spiel gegen den siebenten der Süddeutschen Meisterschaft 2014,TUS Holzkirchen I. Beide Mannschaften bis dahin Punktgleich mit 15 Punkten auf Platz drei und vier. Die ersten beiden Sätzte gingen mit jeweils 22:25 an die Gäste. Erst im dritten Satz schafften die Herrschinger das Spiel zu drehen und sogar einen sechs Punkte Vorspung heraus zuspielen, 25:21. Das Ziel nun klar, der Tie-Break. Der vierte Durchgang, wohl beste Satz für den GCDW, holen sich die Herrschinger mit 25:19. Nun zeigte sich die höherklassige Erfahrung der Holzkirchner, im fünften Satz. Der GCDW schaffte es nicht mehr ins Spiel zu finden und verliert mit 9:15 den Tie-Break.

Trotz Niederlage, doch hochzufrieden über den Punktgewinn, steht man jetzt mit 16 Punkten, nur einen Punkt hinter Platz 2 und 3 weiter auf dem vierten Platz.

Bewerte diesen Beitrag:

GCDW Shop

  • In der Bahnhofstraße, Herrsching
  • Öffnungszeiten:
  • Dienstag 14:00 - 17:00 Uhr,
  • Mittwoch 10:00 - 14:00 Uhr,
  • Freitag 14:00 - 17:00 Uhr
  • Kontakt & Hotline