Da ist er, der erste 3:0 Sieg!

Da ist er, der erste 3:0 Sieg!

Wieder volles Volleyballprogramm bei den Mixed-Volley`s. Montag in der Klasse A GCDW vs. Netzroller Schongau und am gestrigen Abend, in der Klasse C2, empfing der TSV Tutzing das Ammersee-Sextett.

Der Aufsteiger aus Schongau spielte von Beginn mutig auf und erst beim 16:19 schaffen es die Herrschinger auf Betriebstemperatur zu kommen. Durch den Spielerwechsel der Gäste ist jetzt deren Annahme instabil und es gelingt nicht nur der Ausgleich sondern der Satzgewinn mit 25:21 für den GCDW. Auch im zweiten Satz halten die Netzroller gut mit, schaffen es immer wieder durch gute Abwehrarbeit im Spiel zu bleiben. Aber es zeichnet sich hier schon ab das die Annahme der Gäste zum Schwachpunkt des Spieles werden sollte. Der GCDW gewinnt mit 25:21 auch Durchgang Nummer zwei. Im dritten Satz dann ein eher einseitiges Aufschlagsspiel, die angesprochen Annahmeschwäche der Schongauer nutzten die Herrschinger gnadenlos aus. Mit 25:11 gelingt damit der erste 3:0 Sieg seit langen, mit 12 Punkten klettert man erst einmal auf Rang 2 in der Tabelle. Bleibt nur noch das letzte Hinrundenspiel, nächsten Montag, zu Gast dann der Tabellenführer TSV Iffeldorf.

Die zweite Garnitur gestern zu Gast am Starnberger See, da Mittelblocker Andreas Gaab nicht mitreisen konnte versuchte sich Gerald Bancilhon mal auf dieser Position. Die Variante schien auch bis zum 16:18 aufzugehen. Mit druckvollen Aufschlägen schafften es die Tutzinger dennoch den Satz zu drehen und mit 27:25 für sich zu entscheiden. Mit erfolgreicheren Blocks und einer bessern Ausbeute von Angriffen gelingt den Herrschinger in den Sätzen 2 und 3 ein 16:25. Auch im entscheidenten vierten Durchgang lassen die Gaste vom Ammersee trotz kurzem vier Punkte Rückstand nichts anbrennen und setzten sich mit 19:25 durch. Somit bleibt auch hier Platz 2 weiterhin in Herrschinger Hand.

 

 

Bewerte diesen Beitrag:

GCDW Shop

  • In der Bahnhofstraße, Herrsching
  • Öffnungszeiten:
  • Dienstag 14:00 - 17:00 Uhr,
  • Mittwoch 10:00 - 14:00 Uhr,
  • Freitag 14:00 - 17:00 Uhr
  • Kontakt & Hotline