Ersten drei Punkte zum Klasenerhalt

Ersten drei Punkte zum Klasenerhalt

Saisonstart bei den Damen und Herren der Mixed-Mannschaft, die jetzt in der zweithöchsten Klasse OBB-Süd aufschlagen. Nach einer guten Vorbereitung, mit einigen Neuzugängen, war man nun heiß auf das erste Spiel. FT Starnberg, der Relegationsgegner vom letzten Jahr, kam Montag zum ersten Heimspiel an den Ammersee. Nach der Relegationsniederlage gab es nur eines, die Revanche.

Eines vorneweg, Stimmungstechnisch ging das Spiel an die Starnberger hier müssen die Gastgeber noch an sich arbeiten. Im Spiel selber gab es aber nur wenig zu jubeln für die FT-Volleyballer, denn von Beginn an stand der Herrschinger Block. Großen Anteil daran, Ex-Regionalligaspieler Tobias Schmidt, der nicht nur im Block sicher stand sonder auch die meisten seiner Angriffe durchbrachte.

Mit 25:14, 25:13 und 25:18 legten die Herrschinger einen ordentlichen Saisonstart hin, doch schon am kommenden Sonntag geht es zum A-Klassen Absteiger SV Raisting Satellites und hier wird es wohl deutlich schwerer als gegen Starnberg.

Bewerte diesen Beitrag:

GCDW Shop

  • In der Bahnhofstraße, Herrsching
  • Öffnungszeiten:
  • Dienstag 14:00 - 17:00 Uhr,
  • Mittwoch 10:00 - 14:00 Uhr,
  • Freitag 14:00 - 17:00 Uhr
  • Kontakt & Hotline