Aufsteiger vs. Absteiger

Aufsteiger vs. Absteiger

Nach dem gelungenen Einstieg, in die B-Klasse am Montag, gegen FT Starnberg folgte gestern gleich ein ganz harter Brocken. Der Absteiger aus der A-Klasse, SV Raisting Satellites. Ärgern und vielleicht zwei Sätzte gewinnen, so der Plan.

Doch es sollte anders kommen, mit Abstimmungsproblemen und leichter Nervosität ging es in den ersten Satz. Herrsching geriet schnell in Rückstand von fünf Punkten. Mit einer Aufschlagsserie von sieben Punkten durch Sonja Stenzel, kommt der GCDW wieder ran. Nach der Raistinger Auszeit, wieder fünf Punkte weg. Mit guter Blockarbeit und starken Angiff, gleicht Herrsching aus und gewinnt mit 25:22 den ersten Satz.

Mit der Möglichkeit hier eventuell die Sensation zu schaffen ging es in die zweite Runde. Deutlich konzentrierter und mit tollen Ballwechseln spielten sich der GCDW in Führung und gab die auch nicht mehr her, 25:17 für Herrsching. Jetzt mit einem Punkt im Gepäck wollte man natürlich auch noch die zwei anderen mit nach Hause nehmen.

Im dritten Durchgang, Herrsching kontrolliert das Spiel, Raisting schon fast Aussichtslos. Beim Spielstand von 24:17 für den GCDW, Yves Gröper verschlägt den Match-Ball. Trotz Auszeit schafft man es nicht, das Spiel für sich zu entscheiden, mit 24:26 geht der Satz an die Gastgeber.

Im vierten Satz schöpfen die Satellites wieder Mut und wollen den Tie-Break. Ein Kopf an Kopf Fight beginnt. Beim Spielstand von 20:21 kommt um die Annahme zu verstärken, Neuzugang Gerald Bancilhon. Der Ex-Nationalspieler aus Mauritius, hier zwar noch als Joker doch bald schon einer der Leistungsträger in der Mannschaft. Mit dem glücklicheren Ende 26:24 setzt sich der Aufsteiger am Ende dann doch durch.

Zwei Spiele 6:0 Punkte und bis jetzt Tabellenerster, einen besseren Start kann sich das Mixed-Team nicht wünschen, am 14.10.13 dann wieder Heimspiel gegen SV Wielenbach.

Bewerte diesen Beitrag:

GCDW Shop

  • In der Bahnhofstraße, Herrsching
  • Öffnungszeiten:
  • Dienstag 14:00 - 17:00 Uhr,
  • Mittwoch 10:00 - 14:00 Uhr,
  • Freitag 14:00 - 17:00 Uhr
  • Kontakt & Hotline