Saisonziele Neu Überdenken

Saisonziele Neu Überdenken

Spitzenspiel in der Mixedliga Süd B-Klasse 1, Schongau vs. Herrsching

Der Tabellenerste TSV Herrsching, gestern gegen den Tabellenzweite Netzroller Schongau, beide Mannschaften sind bisher ungeschlagen, was kann der Liganeuling reißen oder ist hier Endstation? Aber die viel wichtiger Frage, die sich der Trainer Yves Gröper stellte, passt die neuen Spielbekleidung?

Also die Trikots sahen schon mal nicht schlecht aus, passen jetzt auch endlich zum Gesamtkonzept GCDW Herrsching. Deutlich lockerer als zuletzt in Garmisch, stürzten sich der Aufsteiger ins Getümmel und ließ den Gastgeber schon im Satz Eins wenig Grund zur Freude. Von der Annahme bis zum Angriff passte einfach alles und das Spiegelte sich auch auf der Anzeigetafel wieder, 13:25.

Im zweiten Satz dann aber die Wende, die Netzroller schaffen es den GCDW voll aus den Konzept zubringen und setzen mit fünf Punkten ab. Erst nach einer Auszeit und einem Spielerwechsel gelingt den Herrschingern der Ausgleich. Die anschließende Aufschlagsserie brachte den Gästen ihren Spielrhythmus zurück. Förmlich geschockt brachten die Schongauer nicht mehr als 15 Punkte zusammen.

Mit der Zweisatzführung im Rücken spielten die Herrschinger beflügelt weiter, dies kam nur beim 10:17 leicht ins Stocken. Hier setzten die Gäste mit ihren harten Äufschlägen den GCDW kräftig zu und kamen bis auf vier Punkte wieder ran. Für Spannung war also in der Schlußphase war also gesorgt, letztendlich schaffte der GCDW den 21:25 Satzgewinn und holt sich drei verdiente Punkte.

Die Punkte spiegeln leider nicht die Leistung der Netzroller Schongau wieder, das Spiel war immer auf Augenhöhe mit Herrsching. Nach fünf von fünf gewonnen Spielen kämpft der GCDW nich um den Abstieg sonder mit vier Punkten Vorsprung auf den Zweiten nun um den Aufstieg, aber noch sind in der Hinrunde noch zwei Spiele zu bestreiten.

Bewerte diesen Beitrag:

GCDW Shop

  • In der Bahnhofstraße, Herrsching
  • Öffnungszeiten:
  • Dienstag 14:00 - 17:00 Uhr,
  • Mittwoch 10:00 - 14:00 Uhr,
  • Freitag 14:00 - 17:00 Uhr
  • Kontakt & Hotline