Höhenflug hat doch ein Ende

Höhenflug hat doch ein Ende

Am Ende verlieren sie doch, das Mixed-Team vom GCDW erlitt gestern beim Spitzenspiel der Liga die erste Niederlage mit 2:3

Acht Spiele ungeschlagen und nur einen Punktverlust, so die bisherige Bilanz des Aufsteigers vom Ammersee. Ziel war am Anfang der Klassenerhalt und jetzt führt man die Liga - Süd B-Klasse 1 Mixed - weiterhin mit vier Punkten Vorsprung an. Doch die direkten Verfolger aus Raisting schafften mit ihren gestrigen Sieg, den Abstand zu verkürzen.

Die Raisting Satellites zeigten von Beginn an fehlerfreien Volleyball, fast jeder Angriff wurde weggeblockt oder die Abwehr stand. Auf Gastgeberseite dagegen funktionierte nicht wirklich viel. Beim Spielstand von 10:22, letzte Auszeit und deutliche Worte vom Trainer. Und die scheinen Gehör gefunden zu haben. Herrsching startet eine sensationelle Aufholjagt, schafft den Ausgleich und gewinnt mit 28:26 den erste Satz.

Aber die Konzentration war nicht von Dauer, zu viele Fehler beim GCDW verhalfen den Satellites wertvolle Punkte und so ging der zweite Satz verdient an die Gäste mit 20:25. Wenig entgegenzusetzen auch nicht im dritten Satz, hier wurde der Aufsteiger vom Absteiger klar vorgeführt. Da halfen auch nicht die Spielerwechsel nicht mehr viel, 13:25 für Raisting.

So ganz Aufgeben wollte man sich auf Herrshinger Seite dann doch nicht, Startaufstellung und jetzt lief es wieder. Schnell war ein zehn Punktevorsprung rausgespielt der auch bis zum Schluss fast gehalten wurde, 25:16 und Tie-Break.

Da bislang jede Mannschaft in dem Satz der gewonnen wurde dominiert hat, gab es jetzt im fünften Satz ein Spiel auf Augenhöhe. Bis zum 14:14 hätt jeder gewinnen können, zwei Fehler am Schluss auf Herrschinger Seite besiegelte dann die Niederlage mit 14:16.

Zum Trost gibt es einen Punkt und Raisting verkürzt auf vier Punkte in der Tabelle. Groß Wunden lecken ist nicht da es schon am Sonntag nach Wielenbach zum nächsten Spiel geht. 

Bewerte diesen Beitrag:

GCDW Shop

  • In der Bahnhofstraße, Herrsching
  • Öffnungszeiten:
  • Dienstag 14:00 - 17:00 Uhr,
  • Mittwoch 10:00 - 14:00 Uhr,
  • Freitag 14:00 - 17:00 Uhr
  • Kontakt & Hotline