U18 qualifiziert sich zur Oberbayrischen Meisterschaft

U18 qualifiziert sich zur Oberbayrischen Meisterschaft

Am vergangenen Sonntag fand die Kreismeistershaft der U18 beim DJK München Ost/TSV Herrsching statt. Im ersten Spiel ging es für das Team um Kapitän Julian Herborg gegen den MTV München III. Mit guten Aufschlägen und souveränen Spielaufbau gewann man deutlich 2:0.

Im zweiten Spiel trat man dem TuS Holzkirchen gegenüber. Der Sieger dieses Spiels konnte im Finale um den Titel der Kreismeisterschaft spielen und das war beiden Mannschaften deutlich anzumerken. Lange, eindrucksvolle Ballwechsel prägten das Spiel von Beginn an. Bei einem zwischenzeitlichen Spielstand von 14:12 und 21:17 war man sich dem ersten Satz wohl schon zu sicher. Der Tus kämpfte sich auf ein 23:23 heran, bis schließlich der GCDW den ersten Satz für sich entschieden.

Im zweiten Satz schlichen sich zu viele Eigenfehler ein. Die Mannschaft spielte leider nicht mehr so konzentriert wie im ersten Satz und so stand es schnell 6:12. Durch diesen frühen Gegner schafften es die Herrschinger Jungs sich nicht mehr heran zu kämpfen und verloren den zweiten Satz mit 17:25. Da Man in der Gruppenphase nur zwei Sätze spielte, verpasste man den Einzug ins Finale mit fünf Punkten Differenz.

Im Überkreuzspiel ging es dann gegen den TuS Holzkirchen II. Trotz vieler Aufschlagfehler und verhaltenen Engagement gewann man 2:0.
Im kleinen Finale traf man schließlich auf den MTV München II. Man sah den Jungs an, dass sie unbedingt auf die Oberbayrische Meisterschaft wollten, so Trainer Stefan Bachmeier. Die Herrschinger spielten einen ganz starken ersten Satz, ganz voran der junge Zuspieler Laurenz Welsch (25.11). Gleiches Bild dann auch in Satz zwei, starke Angriffe und vor allem die gute Abwehrleistung brachten eine 24:20 Führung. Auch wenn es am Ende noch einmal spannen wurde, lies man sich den Satz nicht mehr nehmen und gewann 25:23.

Die Freude im Team war groß, klar hatte man sich vor der Saison die Oberbayrische Meisterschaft als Ziel gesetzt, dass das jetzt auch geklappt hat ist natürlich super. Mal schauen was dort dann alles so möglich ist.

Bewerte diesen Beitrag:
 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Gäste
Mittwoch, 13. Dezember 2017
Für die Registrierung bitte Benutzername, Passwort und nötige Felder eingeben.

GCDW Shop

  • In der Bahnhofstraße, Herrsching
  • Öffnungszeiten:
  • Dienstag 14:00 - 17:00 Uhr,
  • Mittwoch 10:00 - 14:00 Uhr,
  • Freitag 14:00 - 17:00 Uhr
  • Kontakt & Hotline