Quali für die Oberbayerische geschafft!

Quali für die Oberbayerische geschafft!

Die männliche C-Jugend vom GCDW hat sich am letzten Spieltag vergangenen Sonntag sich für die Oberbayerischen Meisterschaften qualifiziert. Mit zwei Siegen und einer Niederlage sicherten sie die Qualifikation und dürfen Anfang Februar in Mühldorf bei den Meisterschaften ran.

Für die Mannschaft des ASV Dachau hat es zwar noch nicht gereicht, doch nach der 0:2 Auftaktniederlage gegen das BVV-Stützpunkt-Team drehten die Herrschinger C-Jugendlichen richtig auf. Beim letzten Spieltag der Saison traf das Team um Trainer Stefan Bachmeier in der zweiten Partie auf den SC Maisach. Hier ließ man dem Gegner keine Chance, setzte zum ersten Mal ein neues Läufersystem um und spielte sogar einige erfolgreiche Aufsteiger. Der klare 2:0 Erfolg somit mehr als verdient.

Im dritten und letzten Spiel des Spieltages bekam es die C-Jugend des GCDW dann mit Vierkirchen zu tun. Mit viel Druck im Aufschlag und gut eingespielten Abläufen hatten die Herrschinger Buben aber auch hier alles im Griff und sicherten sich, zu 15 und zu acht, einen ungefährdeten 2:0 Sieg.

Damit ist auch die Qualifikation für die Oberbayerischen Meisterschaften Anfang Februar gesichert, auf die sich nicht nur die Mannschaft jetzt schon riesig freut. „Ich bin sehr stolz auf die Jungs. Sie haben die ganze Saison über gute Leistungen gezeigt und sich super entwickelt“, so Trainer Stefan Bachmeier. Nach den letzten Spielen blicke man jetzt zuversichtlich auf die Meisterschaften in Mühldorf.

Und auch Bundesligacoach Max Hauser zeigte sich höchst erfreut über die Entwicklungen im Jugendbereich: „Es ist beeindruckend wie immer mehr und mehr Kinder den Volleyballsport in Herrsching annehmen und ich bin stolz, dass sich die Teams so prima entwickeln.“ Der Jugendbereich stehe aber noch an den Anfängen und die jüngsten Erfolge seien nur die ersten Schritte zu einer noch umfangreicheren Jugendarbeit am Ammersee.

Bewerte diesen Beitrag:

GCDW Shop

  • In der Bahnhofstraße, Herrsching
  • Öffnungszeiten:
  • Dienstag 14:00 - 17:00 Uhr,
  • Mittwoch 10:00 - 14:00 Uhr,
  • Freitag 14:00 - 17:00 Uhr
  • Kontakt & Hotline