Gegenwind auf Norderney

Gegenwind auf Norderney

Ab zur Smart Beach Tour Station nach Norderney heißt es für das Beachvolleyballduo Max Hauser und Benedikt Doranth. Auf der windigen Nordseeinsel wollen sich die beiden Sandexperten vom GCDW durch die Qualifikation kämpfen und für das Hauptfeld qualifizieren. Die Qualifikationsrunde beginnt am Freitag - alle Spiele auf dem CenterCourt können im Internet über einen Live-Stream verfolgt werden.

Rein in den Flieger und ab in den Norden - das heißt es für die Vorzeigebeachvolleyballer des GCDW am heutigen Donnerstag. Ihre Reiseroute - von München nach Bremen mit dem Flieger und dann weiter mit dem Auto bis zur Küste. Und dann aufgepasst! Nur keinen Fehler machen, denn im letzten Jahr hatten die beiden die Fähre auf die Insel verpasst und dadurch wertvolle Punkte verloren. Doch diesmal sind die beiden Herrschinger gewappnet und werden rechtzeitig mit der Fähre auf der Insel Norderney ankommen.

Dort heißt es dann am Freitag erstmal die Qualifikation überstehen und für die Hauptrunde des Smart Beach Cup am Samstag und Sonntag qualifizieren. Doch das wird nicht ganz leicht, denn auch wenn Hauser und Doranth koordinativ auf absoluten Top-Niveau sind, an der Küste gelten etwas andere Regeln für das Beachen, wie bei uns.
"Die Küstenspieler sind den Wind besser gewohnt, als wir - allerdings sind Bene und ich auch ganz gute Windfreunde", so Max Hauser vor dem Abflug nach Bremen.

"Durchfighten" wollen sich die beiden! Und genau diesen Kampfgeist werden sie auch brauchen, denn die Vorbereitungen liefen alles andere als optimal. Viel Regen und dazu noch viele beruflich bedingte Termine erschwerten die Trainingsmöglichkeiten der beiden erheblich. Trotzdem bleibt das Ziel die Deutschen Meisterschaften in diesem Jahr zu erreichen und dafür wird das Team Hauser/Doranth alles geben.

Für aloe Freunde und Fans, die nicht gerade die Zeit haben nach Norderney zu reisen - auf sportlemon.tv gibt es alle Spiele auf dem CenterCourt im Live-Stream. Also reinklicken und anschauen!

Bewerte diesen Beitrag:

GCDW Shop

  • In der Bahnhofstraße, Herrsching
  • Öffnungszeiten:
  • Dienstag 14:00 - 17:00 Uhr,
  • Mittwoch 10:00 - 14:00 Uhr,
  • Freitag 14:00 - 17:00 Uhr
  • Kontakt & Hotline