fbpx
Schriftgröße: +

U14 weiblich / DJK-Nachwuchs beendet Saison

U14 weiblich / DJK-Nachwuchs beendet Saison

Der weibliche DJK-Nachwuchs der U14 beendete am Sonntag den 11. Januar 2014 in heimischer Halle ihre erste Saison mit der Kreismeisterschaft.

Für den DJK-Nachwuchs stand an diesem Tag ein hartes Programm auf dem Plan; mit 5 Spielen mussten die zwei gemeldeten Mannschaften ein ordentliches Pensum absolvieren. Durch ihre verlorenen Viertelfinals spielten beide DJK-Mannschaften mit zwei Mannschaften vom TS Jahn und dem Nachwuchs von FTM Schwabing in einer 5er Gruppe um die Plätze 5-9.

Beide Mannschaften zeigten was bereits in ihrer ersten Saison in ihnen steckt und was die nächsten Jahre noch von ihnen zu erwarten ist. Die Mädchen setzten die Anweisungen der Coaches schon recht gut um und konnten mit einem soliden Volleyball ihren Gegnern die Punkte abluchsen. Leider behielt der DJK-Nachwuchs in drei gespielten Tiebreaks nie die Nerven und so mussten diese immer abgegeben werden. Andere Spiele konnten aber souverän gewonnen werden.

Am Ende belegte der Nachwuchs von den Trainerinnen Simone und Claudia den 6. bzw. den 9. Platz. Die Trainerinnen sind sehr stolz auf die Leistung und blicken optimistisch der neuen Saison entgegen.