fbpx
Schriftgröße: +

Die Volleyball Bundesliga geht an den Start

Die Volleyball Bundesliga geht an den Start

Neues Logo, neues Gewand, neue Wege! Die Deutsche Volleyball Liga heißt ab sofort Volleyball Bundesliga und präsentiert sich in neuem Look. Heute mittag hat Geschäftsführer Klaus-Peter Jung das neue Auftreten der Liga auf einer PK vorgestellt. Passend dazu gibt es auch gleich einen richtig geilen Imagefilm! Und unser GCDW-Libero Prüsi kommt gleich am Anfang. Also reinklicken, anschauen und sich auf die neue Saison der Volleyball Bundesliga freuen.


Die Deutsche Volleyball-Liga bekommt ein neues Gewand! Das hat Geschäftsführer Klaus-Peter Jung am Dienstag auf einer Pressekonferenz in Berlin verkündet. Der eigenständige Ligaverband, dem insgesamt 73 Teams der ersten und zweiten Spielklassen (Frauen und Männer) angehören, heißt ab sofort Volleyball Bundesliga.

Im Juni hat die Bundesligaversammlung in Zeuthen mit einer Mehrheit von über 90 Prozent den Masterplan verabschiedet. Ein wesentlicher Bestandteil davon ist das neue Erscheinungsbild, zu dem neben dem Namen ein neues Logo, der Claim „HOME OF RESPECT“ und die aktuelle Relaunch-Kampagne gehören. „Der Masterplan ist ein Strategiepapier von unseren und für unsere Teams“, so Michael Evers, Präsident der Volleyball Bundesliga. „Darin geht es unter anderem um so wichtige Punkte wie mediale Aufmerksamkeit, Managementstrukturen, Wertvorstellungen und Erlösentwicklungen. Die Vereine und Ligen streben insgesamt nach noch mehr Professionalität. Kurz gesagt: Sie wollen den Volleyball noch attraktiver machen!“

Zuletzt hat sich der Spielbetrieb in den Bereichen Zuschauerzahlen, TV-Kontakte und Etats deutlich gesteigert. „Der neue Markenauftritt ist die logische Konsequenz unserer positiven Entwicklung“, weiß Klaus-Peter Jung, Geschäftsführer der in Berlin angesiedelten Volleyball Bundesliga. „Natürlich gibt es ab und zu auch Rückschläge, doch insgesamt hat unser Sport zuletzt einen großen Sprung nach vorn gemacht. Die Qualität der Arenen und die steigende Wahrnehmung bei Sponsoren, Zuschauern oder in den Medien bestätigen das. Trotzdem, der Start der Volleyball Bundesliga ist für uns ein Aufbruch in eine neue Zeit.“

Bei der aktuellen Relaunch-Kampagne „WIR PUNKTEN MIT...“ geht es um die Kernwerte des Volleyballs: PRÄZISION, POWER und ELEGANZ. Den offiziellen Startschuss im Berliner Maritim proArte Hotel begleiteten unter anderem die Kampagnengesichter Karolina Bednarova (Ladies in Black Aachen) und Falko Steinke (SVG Lüneburg).

Auch in Herrsching freut man sich über den neuen Auftritt der Liga. "Es freut uns, dass wir ausgerechnet in dem Jahr in die erste Liga gekommen sind, in dem die Liga einen neuen Weg einschlägt und freuen uns darauf, dass wir nicht nur ein Teil davon sein dürfen, sondern hoffentlich auch einen Teil dazu beitragen könne, dass Volleyball in Deutschland sich weiterhin positiv und gut entwickelt", so der Teammanager vom GCDW Fritz Frömming. Auch der PR- und Marketingmanager André Bugl zeigt sich begeistert von dem neuen Auftritt der Liga: "Absolut ein Schritt in die richtige Richtung - das neue Logo wirkt moderner, dynamischer und auch die anderen Kanäle, wie die Homepage der Liga, erstrahlen gleich in einem ganz neuen Licht. Wir freuen uns auf die neue Saison und darauf das neue Design auch in unserer Außendarstellung mit einzubauen."