fbpx
Schriftgröße: +

Prague Volleyball Games

Die-U-18-vor-dem-Spiel-gegen-die-Mongolai Die U18 vor dem Spiel gegen die Mongolai

Fast 60 Kinder und Eltern und Trainer des TSV Herrschinger nahmen erstmals bei den Prag Volleyball Games vom 26. bis 29. Dezember teil. Insgesamt kämpften 150 Teams aus Tschechien, Polen, derSlowakei, Österreich, der Ukraine, der Schweiz, Deutschland und sogar der Mongolei in acht Hallen um die Titel in den Altersgruppen U14 bis U22. Vom GCDW waren mit dabei: U20, U18, U18, U16 und U14.

Am erfolgreichsten war dabei die U14, die mit einem sensationellen dritten Platz sogar in die Medaillenränge vorrückte. "Das Spiel um Platz 3 gegen den SCC Berlin war ein echter Krimi", so Trainer Jochen Bockfeld. Die U16 und U18 belegten immerhin den respektablen neunten Platz, nachdem sie das Playoff B-Finale gewonnen hatten. Das Teilnehmerfeld war wie erwartet stark besetzt, mit Auswahlmannschaften aus der Schweiz, Hamburg, Berlin und insbesondere aus Polen, dem Volleyball Land schlechthin. Ein Highlight war das Spiel gegen die Jugend-Nationalmannschaften der Mongolei, bei dem die U18 trotz einiger Ausfälle einen souveränen 2:0-Erfolg erringen konnte.

Neben dem sportlichen Aspekt stand vor allem das Kennenlernen von Kindern aus anderen Nationen im Vordergrund, etwa bei der Players Party oder auch im Hotel. Auch ein Sightseeing-Ausflug in die schöne Prager Altstadt wurde unternommen.

Initiator Max Hauser bedankte sich vor allem bei der Organisatorin Daniela Gindele und den zahlreichen Elternhelfern für die Unterstützung bei Organisation und Logistik. „Wir wollen im nächsten Jahr mit allen Jugendteams nochmal hinfahren."

Ähnliche Beiträge