fbpx
Schriftgröße: +

Kleine und große Volleyballer erfolgreich

221009_U14

Volleyball Jugend des TSV Herrsching sammelt Punkte

Am Samstag hat der GCDW es in der Bundesliga vorgemacht, am Sonntag machten es die großen und kleinen Kids der Volleyball Abteilung des TSV Herrsching nach! Sie sammelten fleißig Punkte und fuhren eine ganze Reihe von Siegen ein.

Einige der jüngsten Spieler, die U14 Jungs (Jahrgänge 2012 – 2010), traten in Planegg gegen die Teams aus Tutzing, Esting, Planegg sowie gegen die Lechrain Volleys an. Hier wird noch 4:4 gespielt und das Feld ist mit 7x7m etwas kleiner als bei den Erwachsenen. Obwohl einige der Jungs ihren ersten Spieltag absolvierten, gingen sie sehr routiniert zu Werke und ließen sich nicht aus der Ruhe bringen. Punkt um Punkt, Satz um Satz wurde geholt und somit gab es für die zahlreichen mitgereisten Fans vier erfolgreiche Matchbälle zu bejubeln. Schon nachmittags um halb drei machten sich die Youngsters mit vier 2:0 Siegen aus vier Spielen zufrieden auf den Heimweg.

Zeitgleich war mit der U20 auch die älteste Jugendmannschaft in Aktion, bei der das Netz bereits auf Herrenhöhe hängt und auf dem normalen 9x9m Feld gespielt wird. Nachdem im ersten Satz die Nerven noch etwas flatterten und so mancher Aufschlag nicht das gegnerische Feld traf, mussten die Jungs den ersten Satz an Weilheim abgeben. Danach kehrte etwa Ruhe ein und es lief deutlich besser, sodass am Ende doch noch ein 2:1 verbucht werden konnte. Nach einem weiteren Satzverlust im folgenden Spiel gegen Germering ging auch dieses mit 2:1 auf unser Konto. Gegen Isar-Loisach war sogar ein 2:0 drin! Im letzten Spiel gegen Tölz wurde es noch einmal eng, aber auch dieses konnten die Herrschinger Jungs am Ende mit 2:1 für sich entscheiden. Also machten sich auch die großen Jungs gegen Abend müde und hungrig, aber happy auf den Weg nach Hause.

Ähnliche Beiträge