fbpx
Schriftgröße: +

WWK Volleys reisen zum Bounce House Cup

1 WWK Volleys beim Bouncen House Cup 2023 in Hildesheim Bild: Spontent

Nach dem Testspiel Sieg gegen den Liga Konkurrenten aus Haching reisen die WWK Volleys zum Bounce House Cup nach Hildesheim. Sportlich wird der Cup zur Herausforderung, denn die WWK Volleys sind immer noch krankheitsbedingt geschwächt und können nicht aus dem gesamten Kader schöpfen.

Die Ausgangssituation vor dem Bounce House Cup ist für die WWK Volleys alles andere als optimal. Nur wenig Vorbereitungszeit, ein krankheitsbedingt dezimiertes Aufgebot und dazu der sehr enge Spielplan.

Am Freitag um 11.30 Uhr treffen die Herrschinger auf die Freiburger Aufsteiger. Löst das Team  diese erste Aufgabe, wartet noch am Freitag nachmittag die SVG Lüneburg um 16.00 Uhr in der Volksbank-Arena Hildesheim das Viertelfinale.

Personell ist man für dieses enorme Pensum leider nicht ideal aufgestellt. Die neue Zuspiel und Diagonal Achse um Philip John und Eric Burggräf musste krankheitsbedingt daheim gelassen werden. "Wir wollen alles reinwerfen und ich will immer gewinnen, auch wenn ich mit 7 Spielern im Kader anreise", so Bob Ranner zu der personellen Lage und zur aktuellem Situation der WWK Volleys. Er hofft, dass sich die Lage bis zum Liga Start entspannt und alle Spieler wieder fit werden.

Alles Weitere zum Bounce House Cup von der Volleyball Bundesliga:

Packender Spielplan mit allen zwölf Bundesligisten

Mit vollem Programm vor Ort und tollem Rahmenprogramm bietet der Bouncen House Cup in diesem Jahr alle 12 Bundesligisten und einen ersten Eindruck auf die neue Saison. Zudem wird der erste Titel ausgespielt. Hildesheim bietet mit seiner Volksbank Arena im zweiten jähr in Folge die Ausrichtung des Cups und schon im letzten Jahr war es ein beeindruckendes Turnier.

Bundesliga Auftakt für WWK Volleys:

Auswärts in Karlsruhe starten die WWK Volleys am 28.10.23 in die Saison.

Danach steht das erste Nord-Süd Duell auf dem Spielplan und die WWK Volleys empfangen am 01.11.2023 um 20 Uhr die SVG aus Lüneburg zum ersten Heimspiel im BMW Park. 

Tickets dazu wie immer Online auf unserer Homepage oder an der Abendkasse: https://geilsterclubderwelt.de/bundesliga/1vbl-ticketshop