fbpx
Schriftgröße: +

Bunte Lederhosen für Vielfalt und Menschrechte

WhatsApp-Image-2023-12-08-at-13.55.55 Das original GCDW Lederhosen Regenbogen Jersey, Foto: GCDW home of Volleyball GmbH

Sportlich erlebt der selbsternannte Geilste Club der Welt aktuell einen echten Höhenflug. Direkter Anschluss zur Spitzengruppe in der Bundesliga, Einzug ins DVV-Pokalfinale, ein regelrechter Lauf. Zum internationalen Tag der Menschenrechte am 10.12. werden die Herrschinger Volleyballer nun im wahrsten Sinne „Farbe bekennen“ und mit einem Sondertrikot ein Zeichen setzen, für Menschrenrechte, Gleichberechtigung und Vielfalt.

„Vielfalt, Freude am Leben und gegenseitige Wertschätzung sind in der DNA unseres Vereins schon immer verwurzelt. Wenn man aktuell in die Welt blickt sind das wichtigere Werte denn je, weshalb wir unser Lederhosen-trikot zum internationalen Tag der Menschrechte so bunt wie möglich gestaltet haben, um ein Zeichen zu setzen“, so beschreibt Max Hauser, Geschäftsführer der WWK Volleys die Aktion rund um das Rainbow-Lederhosen-Jersey, dass die Herrschinger Volleyballer zum 10. Dezember präsentieren.

„Es ist ein ganz besonderes Design, das wir zusammen mit unserem Ausrüster GEFF Sport auf den Weg gebracht haben. Unser Lederhosentrikot ist an sich ja schon weltweit Kult in der Volleyballszene und wir haben es  jetzt-nicht nur mit der Farbe, sondern auch mit kleinen Details verfeinert“, sagt Marketingmanager André Bugl.Natürlich wolle man es nicht nur bei der Symbolkraft des Trikots lassen, sondern mit der Aktion auch etwas bewegen. Deshalb werden die Erlöse aus dem Verkauf, des auf 250 Stück limitierten Trikots, an die Kids to life Anton-Schrobenhauser-Stiftung gespendet.

Seit über einem Jahrzehnt engagiert sich die Stiftung im In- und Ausland für benachteiligte Kinder. Den Kern der nationalen Arbeit bildet das 16.000 m2 große pädagogischeKinder- und Jugendhilfezentrum in Unterhaching. International unterstützt die Stiftung vom Krieg betroffene Kinder und Jugendliche mit regelmäßigen Hilfsprojekten dort, wo die Not am größten ist. Vor Ort.

Auch Trainer Bob Ranner freut sich auf das Trikots seines Teams: „Wir haben sportlich aktuell einen Lauf und deshalb ist es sehr schön, dass wir mit diesem Trikot unsere aktuelle Lebensfreude, den Zusammenhalt und die Vielfalt in unserem Team als Botschaft nach außen tragen und mit den Menschen teilen können.“ Man habe in den 10 Jahren Bundesligazugehörigkeit Spieler und Charaktere aus allen Kontinenten gehabt und sie stets im Club auf die GCDW-Art zu einer kleinen Familie gemacht.

Gespielt wird in dem Trikot an den zwei bevorstehenden Spieltagen. Zum einen am 10. Dezember beim Auswärtsspiel bei Bitterfeld-Wolfen - zum anderen beim Bayernderby-Heimspiel gegen Unterhaching am 15.12. um 20.00 Uhr im BMW-Park. Dort kann das Trikot auch erworben werden, für alle, die die Aktion unterstützen wollen und eines der Sammlerstücke ergattern möchten.

„Ich hoffe, dass wir so wie vergangene Saison gegen Düren, auch gegen Haching vor mindestens  3.000 Zuschauern im BMW-Park spielen - das wäre ein kleiner Traum und würde der Botschaft und der Sache einen perfekten Rahmen schaffen. Wir zählen daher am 15. Dezember auf alle Münchner:innen, Volleyballer:innen und Sportbegeisterten.“